Gurt Beifahrerseite ausbauen

  • Hallo werte E46-Gemeinde,


    zunächst darf ich mich kurz vorstellen - ich heiße Andi, komme aus dem Raum München und bin seid kurzem zufriedener Besitzer einen 318iA Touring.


    Einziges Manko - im guten Willen hat wohl mal jemand Fett in den Gurt gesprizt, was zwischenzeitlich voll verklebt ist. Nach Rückfrage bei BMW ist der Gurt nicht mehr zu reinigen - also ein Neuer muss rein.


    Kann mir vielleicht jemand kurz sagen wie ich die Verkleidung ab bekomme und gibts beim Gurt ausbauen sonst was besonders zu beachten ?


    Vielen Dank vorab schon mal und Grüße

  • Hallo! Lieber Andi,lasse liebers die Finger vom Gurt lösen! denn das Steuergerät
    sowie das Airbag hängt an diesem " Gurtstrammer" mit daran.Du machst sonst
    den Schaden noch größer!!! Fahre zur BMW-Werkstatt - das dürfte alles
    zusammen ca. 100€ kosten. Eine freie Werkstatt kann das aber auch.

  • Hallo,


    bei BMW kostet das 200 Euro ... das finde ich heftig .. hängst da echt am Gurt der Airbagauslöser ??


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Bergnase
    Hallo,


    bei BMW kostet das 200 Euro ... das finde ich heftig .. hängst da echt am Gurt der Airbagauslöser ??


    Viele Grüße


    Ne, hängt er nicht nur der Gurtstraffer.
    Ausbau und Einbau sollte schon einer machen der einigermassen was davon versteht.


    Mit dem Fett oder Öl suen leider auch gerne hier rum damit es leichter geht, anstatt es an den richtigen Punkten zu machen.:8o: :rolleyes:

  • Hallo! Ja ! der Airback hängt mit am Gurtstrammer !! denn, wenn du mal einen
    Auffahrunfall verursachst dann ziehen sich diese Gurtstrammer sich stark
    zusammen! da sieht man hinter her an den Gurtschloß das rote feld ist größer
    als vorher. Steht ja auch im BMW-Buch ( Wie helfe ich mir selbst).
    Allso gehe liebers in einer Kfz-Werkstatt die helfen Dir bestimmt weiter!!
    Anders sieht es an den Holmen mit dem Gurt aus . den kannst Du getrost
    lösen, Verkleidung abclipsen usw.Gruß


  • Mal richtig den Beitrag vom TE lesen er meint auch den Gurt an dem Holm ;):)