Fly like a Phoenix

  • Hi.
    Tolle Farbe, gefällt mir auch sehr. :love:
    Leider war damals keiner zur Verfügung für mich, daher ist es Titansilber bei mir geworden. :huh:
    Ich wünsche dir viel Spaß damit, und immer daran denken, schööön warmfahren :thumbup:


    Gruß,
    der Micha

  • Dankeschön an alle! :)

    Zitat

    Darf man fragen wie viel du dafür investieren musstest?

    Ich habe 17.500 gezahlt. Aber ich muss auch noch ein bisschen was reinstecken: Neue Reifen vorne, Bremse vorne, großer Service (inkl. Difföl etc.) und der vorbeugende Tausch der Lagerschalen inkl. Vanos- und Ölpumpenüberprüfung.
    Daher konnte ich gut handeln.
    Aber ich denke, ich habe nicht zu viel bezahlt. Der Wagen fährt sich absolut top (bis auf die abgefahrenen Reifen vorne) und steht auch optisch gut da (komplett rostfrei und unfallfrei).


    Zitat

    Ich würde noch vielleicht Alu-Pedale einbauen

    Ja, die vermisse ich ehrlich gesagt auch etwas. Vielleicht kommen die noch. Gab es da etwas originales, vielleicht aus dem M-Zubehör?


    Zitat

    Ich wünsche dir viel Spaß damit, und immer daran denken, schööön warmfahren :thumbup:

    Na klar. ;) Ich bin ein Warmfahr-Freak. Hatte vorher einen Golf 6 GTI mit Turboumbau auf ca. 380 PS, den hab ich auch immer penibel warmgefahren. Selbst ganz normale Alltagsautos fahre ich immer schön warm. Sollte man mit jedem Motor machen.

  • Schönes Auto! Zustand sieht super aus.


    Viel Spaß mit dem Phoenix Flitzer.


    PS: Schaltgetriebe beste Wahl - Das SMG ist nie und nimmer emotionshafter.

  • Zitat

    Gibt die originalen BMW Performance Pedale, kosten allerdings etwas.
    Sehen dafür schick aus!
    (Aber achtung, die müssen eingetragen werden)

    Danke für den Tipp! Hab mir die Threads hier im Forum mal dazu angesehen. So ein Schwachsinn, dass die eingetragen werden müssen… Hab ja schon vieles erlebt, aber das noch nicht (bei meinem letzten Auto war der Fahrzeugschein 3 Seiten lang).
    Ich weiß auch nicht, ob ich Lust hab, Löcher in die Pedale zu bohren… ich glaub, ich lass sie so, wie sie sind.
    Ist sowieso ansonsten auch kein Alu im Innenraum.


    Zitat

    PS: Schaltgetriebe beste Wahl - Das SMG ist nie und nimmer emotionshafter.

    Das ist halt so eine ewige Glaubensfrage. ;) Für mich ist es so wie du es sagst. Für andere mag das anders sein.

  • Zitat

    Danke für den Tipp! Hab mir die Threads hier im Forum mal dazu angesehen. So ein Schwachsinn, dass die eingetragen werden müssen… Hab ja schon vieles erlebt, aber das noch nicht (bei meinem letzten Auto war der Fahrzeugschein 3 Seiten lang).
    Ich weiß auch nicht, ob ich Lust hab, Löcher in die Pedale zu bohren… ich glaub, ich lass sie so, wie sie sind.
    Ist sowieso ansonsten auch kein Alu im Innenraum.


    Das ist halt so eine ewige Glaubensfrage. ;) Für mich ist es so wie du es sagst. Für andere mag das anders sein.


    Hält sich jedenfalls sehr stark im Netz das Gerücht...
    Wir hatten hier auch mal einen Thread wo ein schreiben von BMW verlinkt wurde in dem stand das sie nicht eingetragen werden müssen.
    Dennoch verteilt BMW weiter munter Teilegutachten ... den Sinn muss man nicht so ganz verstehen.

  • Toller Wagen!! 8)
    Nur der Schaltknauf... :thumbdown:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Nachdem ich grad in der Materie drin bin:


    - Lagerschalen knapp 1000 Euro
    - Ventile ca. 300 Euro
    - Ölwechsel inkl. Filter ist im Lagerschalenwechsel beinhaltet
    - Zündkerzen ca. 60 Euro
    - Innenraum/LuFi: ca. 60 Euro
    ---------
    ca. 1500 Euro (wenn man nicht zu BMW geht


    Bzgl. Bremsen:
    Bau gleich auf CSL/Competition um inkl. Stahlflex. Das ist ein bezahlbares und mehr als spürbares Upgrade

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Dass mit den ca. 1000€ für die Lagerschalen habe ich auch schon gelesen.
    Dass da ein Ölwechsel schon mit drin ist, wusste ich aber nicht (also im Preis meine ich).
    Die Ventileinstellung kostet also auch keine Unsummen, gut zu wissen.


    Bliebe noch die Vanos-Überprüfung und die Ölpumpenüberprüfung, die ich vorsichtshalber machen lassen würde (wenn der Motor schonmal draußen ist wegen der Lagerschalen).


    An sich wollte ich damit schon zu BMW gehen. Einfach weil es für's Serviceheft besser aussieht und weil ich ehrlich gesagt bei solch speziellen Sachen Im und am Motor (Lagerschalen, Vanos) auch wenig Vertrauen habe zu freien Werkstätten.
    Ich kenne zumindest keine in meiner Gegend, die in sowas Erfahrung hat.


    Bzgl. Bremsen: Was muss denn da alles umgebaut werden? Und eintragen lassen müsste ich das dann ja auch wieder..
    Für mein Einsatzgebiet langt eigentlich die Serienbremse.