Kofferraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft - e46 Kombi

  • Guten Tag.


    Ich fahre einen 330d Kombi und habe folgendes Problem.
    Sobald ich das Auto aufschließe leuchtet die Kofferraumbeleuchtung, das ist sehr störend auf der Autobahn, weil man immer denkt von hinten kommt jemand. Ich habe schon alles versucht, de Scheibe ist auch richtig zu. Dachte erst vielleicht müsse ich den Kofferraum seperat abschließen, aber dieser hat überhaupt kein Schloss. Ich bin ratlos, bitte um Hilfe.


    Vielen Dank im Vorraus.
    Beste Grüße

  • Leuchtet die Leuchte für "Kofferraum offen" im KI? :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Da wird der Kontaktschalter defekt sein.

    Ok, wie kann ich diesen Auswechseln, bzw wo befindet er sich? Und wo kann ich diesen nachkaufen ? Danke und beste Grüße



    Leuchtet die Leuchte für "Kofferraum offen" im KI?


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

    Hi niemand, nein diese leuchte leuchtet nicht, auch die Heckscheibe ist ganz zu ich habs mehrfachst überprüft :p Grüße !

  • Das die Lampe Kofferraum offen nicht leuchtet, schließt den Kontaktschalter eigentlich aus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das die Lampe Kofferraum offen nicht leuchtet, schließt den Kontaktschalter eigentlich aus.


    Stimmt, aber überprüf mal ob sie überhaupt noch geht.
    Also ob die Lampe im KI leuchtet wenn du ihn öffnest ;)

  • Stimmt, aber überprüf mal ob sie überhaupt noch geht.
    Also ob die Lampe im KI leuchtet wenn du ihn öffnest ;)

    Sobald der Kofferraum offen ist leuchtets natürlich vorne. Ich habe jetzt vorsorglich die Birnen hinten rausgemacht, aber das kann ja wohl nicht die Lösung auf Dauer sein. An was könnte es denn noch liegen ? Grüße und besten Dank

  • Wackel mal am Kabelbaum wo er von der Karosse in die Heckklappe geht ob sich da was tut. Vielleicht ist da ein Kabelbruch oder 2 Kabel sind angescheuert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wackel mal am Kabelbaum wo er von der Karosse in die Heckklappe geht ob sich da was tut. Vielleicht ist da ein Kabelbruch oder 2 Kabel sind angescheuert. :)

    Das kann ich gerne versuchen, wo befindet sich der Kabelbaum und wie komm ich da am besten ran ? Ihr merkt ich versuche mich bestmöglich hier anzupassen hab aber leider wenig Erfahrung ist erst mein zweites Auto :p, beste Grüße

  • Hört sich nach einem defekten Heckklappenkabelbaum an...
    Kofferklappe und Karosserie verbindet neben der Mechanik mit den Schanieren ein "Gummischlauch" in diesem sind die ganzen Kabel für Beleuchtung, dann so ziehen wie niemand sagte.
    Alternativ mal die Verkleidungen um die Leuchten abbauen und de Leitungen weiter verfolgen und auf Beschädigungen achten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit