ADAC Verkehrsrechtsschutz

  • Hey Leute,


    kurz und bündig zu meinem Problem.


    Ich hatte am 15.12.2013 einen Unfall und habe nachträglich (Ungewissheit eben ...) am 17.12.2013 einen Verkehrsrechtsschutz bei der ADAC abgeschlossen.


    Nun habe ich nachträglich eine Anzeige bezüglich des Unfalls bekommen, welche vom 23.06.2014 ist, ergo NACH Abschluss des Rechtsschutzes, allerdings noch zum selbigen Thema VOR Abschluss des Rechtsschutzes.


    Hat schon mal irgendwer diesbezüglich Erfahrungen machen können und weiß ob mein Anliegen in diesem Fall gedeckt wäre oder nicht?


    Bin über jegliche Informationen und Hinweise dankbar!


  • Meist gibt es da Sperrfristen von 2-3 Monaten, was aber nicht heißen muss dass die den Fall nicht doch übernehmen.
    Einfach mal reden mit den Leuten.


    Peter

  • Sperrfrist hin oder her, grund der Anzeige ist der Unfall vom 15.12 somit vor Abschluss der Versicherung.
    Das wird dir diese bei einem telefonat mit Sicherheit genau so bestätigen.

  • Hier gilt der 15.12 und somit ist die Rechtschutz raus!


    Bist du dir da so sicher mit deiner Aussage? Die Anzeige erfolgte nach Abschluss der Schadensregulierung durch meine Versicherung. Inhalt der Anzeige ist quasi die Erhebung einer Restsumme die meine Versicherung nicht gezahlt hat.




    Meist gibt es da Sperrfristen von 2-3 Monaten, was aber nicht heißen muss dass die den Fall nicht doch übernehmen.
    Einfach mal reden mit den Leuten.


    Peter


    In diesem Fall wäre die Sperre, bezogen auf den 15.12.2013, in Kraft. Bezogen auf das Schreiben vom Juni allerdings nicht (mehr). Stellt scih nun die Frage wie das der ADAC so sieht.

  • Stellt scih nun die Frage wie das der ADAC so sieht.

    Na dann ruf an und frage danach!
    Ich habe auch ADAC-Verkehrsrechtsschutz und weiß, dass die da sehr kulant sind.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Na dann ruf an und frage danach!
    Ich habe auch ADAC-Verkehrsrechtsschutz und weiß, dass die da sehr kulant sind.


    Ist das 1. was ich morgen früh tun werde. Die haben da leider nur von 9 Uhr - 17 Uhr geöffnet.
    Klingt aber doch schon sehr aufbauend zu lesen das sie kulant sind. :)

  • Wenn ich das richtig gelesen hab hast du eine Anzeige gekriegt weil deine Verischerung sich gewigert hat die volle Summe des Schadens zu bezahlen und der Geschädigte das restliche Geld nun von dir haben will. Dann würde ich als erstes mal deine Versicherung anrufen warum sie den Schaden nicht komplett übernimmt. Warst du unter Alkoholeinfluss/Drogen, hast fahrlässig gehandelt oder warum? Wenn nicht, dann MUSS deine Versicherung zahlen, ob sie will oder nicht. Ich würde mich gleichzeitig auch mit dem Kläger in Verbindung setzen und ihm die Situation schildern. Schließlich kannst du ja nichts dafür dass deine Versicherung sich quer stellt, oder ist da etwa noch mehr passiert dass der Unfallgegner Grund zu Anzeige gegen dich hat?