Nach KGE wechseel springt Wagen nicht mehr an

  • Hallo Leute. Ich habe meine KGE gewechselt und nach dem zusammenbau sprang der Wagen nicht mehr an. (Anlasser dreht nur, kein Zündfunke). Habe jetzt wohl so ziemlich genau dasselbe Problem wie Andy-90 in diesem Thread M54 springt nach KGE Wechsel nicht mehr an . Leider kann ich ihn nicht an schreiben, weil mir dazu irgendwelche Berechtigungen fehlen... ?! Naja kann mir jemand sagen wie das mit dem Diagnose Tool funktioniert und was das ist ? Ich wäre euch seeeeeehr dankbar und hoffe auf sehr schnelle Antwort, da es nämlich ohne Auto ganz beschissen ist ! ;(


    Mfg Scary

  • Stecker für die Drosselklappe und das Leerlaufregelventil dran ?
    Sonst baust du für den Wechsel der KGE nichs aus was sowas verursachen könnte.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Jetzt wieder. Leider musste ich die Zündung kurz anmachen, als ich noch beim Einbau war, um in die N-Schaltung vom Automatikgetriebe zu kommen, damit ich den Wagen vom Garagentor wegschieben konnte. Wusste nicht, dass es folgen haben könnte...


    Und da waren die Stecker ab

  • Dann lösch erstmal den Fehlerspeicher eventuell springt er wegen dem Drosselklappenfehler nicht an.
    Achte drauf was sonst noch im Fehlerspeicher steht.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Schon passiert. Bringt nichts. Muss den Startwert irgendwie zurücksetzten. Ist zu 100% genauso wie Andy-90 in dem anderen Thread. Nur wieee?! ;(

  • Hatte den nicht ab. Habs auch ohne den abzuziehen geschafft. Aber auch den habe ich nochmals kontrolliert, ob der vielleicht ausversehen rausgerutscht ist. Steckt fest !

  • Eddy die ASB bleibt auch drauf, warum auch immer die die abgebaut hast ;)


    Hast du denn auch den Fehler mit dem EWS Steuergerät drin ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Dann musste wohl den Startwert neu anlernen wie das mit In** geht weiß ich aber nicht, da müssen die leute antworten die das Programm besitzen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit