Lautsprecherkabel E46 Cabrio Heck abgreifen

  • Hallo liebe Experten,


    an welchen Stellen gibt es die Möglichkeit bei einem E46 Cabrio ohne Skisack die Lautsprecherkabel des rechten und linken Hecklautsprechers ohne viel Aufwand abzugreifen? Bitte möglichst genaue Beschreibung. Ich möchte per High Level Anschluss entweder in der Reserverradmulde einen TS-WX610A oder unterm Sitz einen TS-WX120A unterbringen. Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungswerte. Ich bedanke mich für euere Unterstüzung und wünsche frohe Festtage...

  • Subwoofer in der Reserveradmulde kannste beim Cabrio echt vergessen.
    Vor allem diese Rappelbüchsen bringen nichts.


    Den Aktivwoofer den du unter den Sitz legen möchtest habe ich auch mal ausprobiert.
    nach 5 min. hab ich den wieder eingepackt und zurück geschickt.
    Ist aber Geschmacksache. Wem´s gefällt!?!


    An die hinteren Lautsprecher kommst du eigentlich ganz einfach.
    Hast du eigentlich Standard Lautsprecher oder das HiFi System? Ich meine mit Hifi System nicht das Harman Kardon!


    Auf jeden Fall muss die Sitzbank raus, sammt Rückenlehne.
    Die Sitzfläche ist gesteckt - einfach am vorderen Ende hochziehen und dann nach vorne oben raus nehmen.
    Die Lehne ist unten mit zwei Blechmuttern fixiert. Diese entfernen und dann kannst du die Rücklehne nach oben schieben um sie aus zu haken. Kopfstützen vorher in die obere Position bringen.


    Dann die Seitenverkleidungen entfernen. Diese ist zweiteilig.
    In den Armlehnen sind zwei Schrauben. Diese müssen raus.
    Dann kannst das das Mittelteil der Seitenverkleidung entfernen.
    Darunter befinden sich weitere Schrauben für das Aussenteil.
    zusätzlich ist die Verkleidung auch geklipst. Also Stück für Stück lösen. NICHT MIT ROHER GEWALT!


    Wenn du diese beiden Teile ab hast kannst du den Lautsprecher ausbauen und die Kabel ordentlich abgreifen.


    Nimm aber auf keinen Fall diese komischen Kabelabzweigverbinderquetschdinger. Die Machen dir nur das Kabel kaputt und stellen keine zuverlässige Verbindung her.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Was haltet ihr von einem
    Axton AXB20STP
    oder kann man das beim Cbrio ebenfalls vergessen?
    Danke


    Du hörst im Innenraum nichts von dem Bass du spürst nur die Vibrationen, der Schalldruck bleibt im Kofferraum da keine Verbindung in den Innenraum besteht. Das ist sinnlos. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vergiss ganz schnell die ganzen "billig"Lösungen um einen Subwoofer in ein Cabrio einzubauen.
    Gerade beim E46 Cabrio musst du dem Schalldruck ganz genau sagen wo er hin soll wenn du einen Subwoofer in den Kofferraum baust/stellst. Der Schalldruck soll nämlich durch die Skisackdurchreiche. Das ist die einzige Möglichkeit vom Subwoofer im Innenraum etwas zu hören. Also entweder steht eine Bassreflexkiste im Kofferraum mit dem Reflexrohr direkt vor der Durchreiche oder eine geschlossene Variante (geringerer Platzbedarf) steht mit dem Chassis direkt vor der Öffnung.
    Diese muss dann natürlich offen sein, das Füllstück der Rücksitzbank kann aber drin bleiben.


    Ich selbst habe auch ein Subwoofer in mein Cabrio eingebaut. War alles nicht sooo easy.