Unterschied Aussenspiegel 5 polig zu 9 polig

  • Hallo, habe mir einen Aussenspiegel in der Bucht besorgt (der Alte war abgebrochen) und der hat jetzt ein 9 poliges Kabel. Der defekte hatte ein 5 poliges - kann ich die einfach umpinnen und die übrigen lahmlegen? Wofür sind die anderen Kabel? Vielen Dank schonmal und einen Guten Rutsch...Grüßle Hölzi

  • Ui, das war schnell ...Der alte Speiegel hatte diese Funktion nicht - da bräuchte ich aber sicher noch etliches um das jetzt zu nutzen, oder?

  • Servus Leute!
    Mir wurde der Spiegel abgetreten und ich habe jetzt einen gebrauchten bei Ebay gefunden. Die Sache ist folgende:
    Mein alter Spiegel hatte 5 Kabel am Stecker und der von Ebay hat 9 Kabel am Stecker. Das hält mich momentan vom Kauf ab, da ich mich nicht so gut auskenne diesbezüglich.
    Kann ich den bedenkenlos kaufen und anschließen und anschrauben oder muss ich dann noch basteln damits passt wegen den Kabeln?

  • Mir wurde der Spiegel abgetreten

    Kommt vor, über die Boardsuche wärst du hier gelandet. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte seinerzeit mein PKW gekauft wo anstatt den Originalspiegeln, welche verbaut waren von E36 M3. Die waren jedoch nicht wirklich passend und von den Anschlüssen her hatten sie schon gar nicht gepasst.
    Deshalb weiß ich auch nicht, welche ursprünglich verbaut waren und vor allem mit wievielen Anschlüssen ?
    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mir in der Bucht welche zu beschaffen die sowohl anklappbar beheitzt etc. sind. Diese möchte ich nun verbauen und korrekt anschließen.
    Welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein, um die "neuen" Spiegel korrekt anzuschließen......?