"Neuer" Wagen und schon ein Riesenschaden?

  • Ohman, ich fahr eben den Wagen auf den Parkplatz ein halben Meter zurück (um die Nummernschilder anzubringen) nachdem er jetzt ca. 4 Tage
    unbewegt da stand. Auf einmal merke ich so komische Geräusche wie als wenn die Handbremse angezogen sei.


    Steige aus und schaue ob irgendwo was klemmt und auf einmal merke ich, dass der Wagen schief zu sein scheint.


    Dann genauer geguckt und gemerkt dass der Abstand zwischen Radkasten zu Rad auf der rechten Seite ca. 2-3 weniger ist.


    Weiß jemand was da passiert ist? Stoßdämpfer auf der rechten Seite gebrochen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Feder wahrscheinlich gebrochen, ist ziemlich häufig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wagenheber, Rad abschrauben und gucken.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mein wagen steht von jedem montag gegen 5 uhr bis freitags gegen 17uhr. beim ersten meter hab ich auch schleifgeräusche und manchmal sackt das heck auch ein beim losfahren.


    bei mir isses nur der flugrost auf den bremsscheiben.

  • So, hab den Wagen jetzt einfach vom ADAC abholen lassen und zu meinem KFZ-Kollegen gebracht.
    Zum selber schrauben fehlt mir aktuell leider die Zeit und ich brauch den Wagen so schnell wie möglich.
    Werde aber die Tage mal berichten was es genau war, könnte ja jemanden interessieren.


    Danke für Hilfe.