Zentralverriegelung macht Ärger

  • hallo amal, is mein erster beitrag und meinen 316i hab ich seit letztem dienstag.
    folgendes, seit heute ist es schon besonders warm bei uns, dass die ZV manchmal herumzickt hab ich schon bemerkt aber heute wars besonders schlimm.
    die themen die es rund ums thema ZV, relais usw. gibt hab ich schon alle gelesen, nur glaube ich, dass das verhalten meiner ZV nicht ganz üblich ist...
    also das problem hab ich mal bei fernbedienung UND dem taster im innenraum, defekt an der FB fällt also mal weg, außerdem geht die kofferraumentriegelung immer problemlos, sicherung ist auch ok. das problem betrifft immer ALLE türen, ausnahmslos
    mir fällt auf, dass das beim aufsperren häufiger probleme gibt als beim zusperren und dass wenn es nicht geht manchmal ein klacken aus dem grundmodul zu hören ist, manchmal nicht, manchmal hört man ein leichtes klacken aus den türen, dann gehts meistens beim nächsten versuch...
    meine hauptfrage ist: muss das ein defekt (bzw. korrodierte kontakte) in den relais sein oder ist es auch möglich, dass der fehler wo anders liegt (defekter widerstand o. kondensator) nachdem ja immer alle türen betroffen sind und nicht immer eine reaktion des grundmoduls zu vernehmen ist?


    danke und lg aus wien

  • hat niemand eine idee?
    wenn er den ganzen tag in der sonne gestanden is dann hab ich die probs, da tut sich gar nix außer, dass sich die innenbeleuchtung einschaltet, nach 10min fahren mit klima gehts wieder problemlos !

  • nein, die drehen einem jahr gleich ein neues grundmodul an... was ja auch in diesem fall das problem lösen würde aber halt sauteuer ist
    die reparaturanleitung für die relais hab ich mir auch durchgelesen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den relais liegt weil der fehler ja wie erwähnt entweder keine oder alle türen betrifft

  • Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage.
    Die Zentralverriegelung bei meinem Bmw geht zu, aber nicht auf. So ein witz, ich kann nur die Fahrertür mit dem Schlüssel aufmachen oder dieselbe von innen. Hatt jemand eine Idee was da alles kaputt sein kann.

  • Erstmal hallo.
    Möglichkeiten gibt es einige. Was für einen Schlüssel (hinten Schrauben drin oder nicht) hast Du und um welches Baujahr,Fahrzeug, Motorisierung geht es ?

  • Was ist denn aus deinem Problem geworden? Lustig, hier melden sich Leute neu an wenn sie ein Problem haben, antworten dann nicht auf Rückfragen oder schlimmer noch, sie sagen nicht wie sie dass Problem beheben konnten. So eine X(

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Zitat

    Original von Nutzername23
    Was ist denn aus deinem Problem geworden? Lustig, hier melden sich Leute neu an wenn sie ein Problem haben, antworten dann nicht auf Rückfragen oder schlimmer noch, sie sagen nicht wie sie dass Problem beheben konnten. So eine X(


    Wieso, vielleicht hat er das Auto schon verkauft? :D

  • Hallo,


    wenn Funkfernbedienung und ZV über Türschloß gleichzeitig ausfällt ist das Relais für
    ZV im Grundmodul defekt -> Relais gibt es nicht einzeln, hier wird immer ein neues Grundmodul notwendig.


    MfG
    Jochen

  • Zitat

    Original von Tommy Touring


    Wieso, vielleicht hat er das Auto schon verkauft? :D


    Ja aber dann hätte er dies auch wenigstens sagen können finde ich... ;)


    Ich habe nur ein Problem mit ungelösten Problemen, selbst dann wenn sie mich nicht betreffen. :tongue:


    Also, wenn du noch unter uns weilst was ich stark bezweifel, dann fühl dich nicht perönlich angegriffen. Allerdings wäre ein Forum nichts wert wenn alle Beiträge so im Sande verlaufen ;(

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,