318i M-Paket aka BlackBeauty

  • Hallo zusammen,
    da ich schon länger hier im Forum mitlese wollte ich mich jetzt auch mal "offiziell" vorstellen^^
    Also ich bin 20 Jahre, Student und hatte das Glück einen 318i e46 als Auto zu bekommen, ist zwar nicht gänzlich meiner (habe die Hälfte dazu bezahlt) aber ich bin eigentlich alleiniger Fahrer und in der Familie ist es auch klar das es eigentlich "mein" Auto ist :D


    Naja jetzt aber zum wesentlichen:
    Es ist ein 04/2003er in saphirschwarz.
    Habe ihn im Juli 2012 vom Händler abgeholt (leider gibts davon keine Fotos) mit ca. 124000km auf der Uhr. Der Vorbesitzer war wohl kein Autoliebhaber, zumindest sah der Innenraum aus wie ein Müllhalde :cursing:
    Großes Ärgernis ist auch nach wie vor, dass der Fahrersitz (sind natürlich Sportsitze) geflickt wurde, da sich der Vorbesitzer wohl regelmäßig mit seiner ganzen Masse aus dem Auto rausgewälzt hat -.-"
    Aber Motor läuft nach wie vor rund und freudig und nach einer gescheiten Innenraumreinigung sah es auch wieder gepflegt aus!
    Generell steht das Auto während Vorlesungsbetrieb im Unieigenen Parkhaus (leider :/), da ich in der Stadt kein Auto gebrauchen kann und an die Straße stellen will ich es dann auch nicht.


    Ab Werk hatte er schon folgendes an Bord:
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0338 M Sportpaket II
    0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck im Verbandkasten
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0465 Durchladesystem inkl. Skisack
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0520 Nebelscheinwerfer
    0534 Klimaautomatik
    0550 Bordcomputer
    0650 CD-Laufwerk
    0661 Radio BMW Business
    0710 M Lederlenkrad
    0716 M Aerodynamikpaket II
    0760 Hochglanz Shadow Line, Individual
    0772 Interieurleisten alu black cube