335d in E46

  • Hallo Leute,


    zuerst einmal: Die Idee ist wirklich nur eine fixe Idee und ist seeeehr weit davon entfernt ein Plan zu werden. Trotzdem geht mir momentan nicht aus dem Kopf, ob es technisch möglich wäre einen M57TU2D30TOP anstatt eines vorhandenen M57N zu verbauen.


    Auf die Idee kam ich, als ich die Motorisierungen des ersten X3 durchgeschaut habe. Auch im ersten 335d, 635d usw. ist der Motor drin.


    Es geht mir hier rein um die Möglichkeit, Geld soll (zumindest in diesem Thread) keine Rolle spielen. Auch die immer wieder gerne gegebenen Antworten “Kauf doch gleich einen E90 335d sollen hier nicht interessieren, es geht rein um das Gedankenspiel...


    Mit ist auch klar, dass ein reiner Motorswap nicht ausreicht, dass z.b. Steuergeräte, Differentiale, Achsen, Bremsanlage, Getriebe, Kardans, auch betroffen sein werden.


    Aber da die Technik des ersten X3 ja ziemlich ähnlich der des E46 ist, könnte es funktionieren, oder?


    Was meint ihr?


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Ja. Hatte Dir ja geschrieben von TJ Fahrzeugdesign. Beim Einser geht ja ziemlich viel anscheinend... Von V8 bis V10. Da ist ja 35d-Technik quasi eine Fingerübung :)


    Ich schreib dir auch mal an...


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • E46 mit M5 Motor gibt es auch!


    Mantec macht auch solche Umbauten.


    Kannste auch mal anschreiben


    Hier haben sie den N57D30TOP mit 306 PS in den 1er verbaut


    https://www.facebook.com/video…5653798&type=3&permPage=1