Dem Tourer sein Krabbeltier

  • Nach meinen Anfragen um die 1000€ je Seite ohne Lack.
    Die Profis haben aber eigentlich gar keinen Bock auf so was.
    Da wird dann versucht die Kiste noch möglichst madig zu machen
    um einen noch höheren Preis zu rechtfertigen.
    Alle haben gemeint das die Wagenheberaufnahme sicher auch am Ende ist
    und dann wird's erst richtig aufwändig.
    Ich habe aber sicher gewusst dass meine Aufnahmen noch gut sind und selbst
    wenn ich da noch ein Stück Blech hätte rein flicken müssen ist das auch bei weitem
    nicht so ein Drama wie diese "Profis" das darstellen.

  • Die Profis haben aber eigentlich gar keinen Bock auf so was.
    Da wird dann versucht die Kiste noch möglichst madig zu machen
    um einen noch höheren Preis zu rechtfertigen.

    Normal heutzutage


    Brüder Kassaleck halt ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja holla die Waldfee, da haste dir aber ne ordentliche Baustelle rausgesucht - respekt, das ist mal wahre Liebe ;)
    Meiner hätte sowas wohl auch nötig, aber da werde ich erst nächstes Jahr dazu kommen und das mangels Begabung machen lassen müssen.


    Sag bescheid, falls du 1,5 helfende linke Hände gebrauchen kannst ^^
    ...und falls du sie nicht gebrauchen kannst, aber jemanden haben willst, der einfach nur daneben steht und dumme Kommentare von sich gibt, während er Bier vernichtet: Das kann ich mindestens genauso gut ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Normal heutzutage

    Danke Rene, ich konnte mich sofort wieder erkennen :m0012:
    Ihr dürft mich nun auch Herr Eifel nennen :D




    ...und falls du sie nicht gebrauchen kannst, aber jemanden haben willst, der einfach nur daneben steht und dumme Kommentare von sich gibt, während er Bier vernichtet: Das kann ich mindestens genauso gut

    Das ist ja mal ein Wort :thumbup:
    Ich hätte dich auch nie außerhalb deine Qualifikation beschäftigt :saint:

  • Danke Euch allen :)


    Nö, nur ein Ex-Mech mit einem leichten Hang zum Masochismus :D In der Lehre durfte ich auch ein halbes Jahr in der Spenglerei verbringen und
    habe dann immer wieder mal eine Auto vor dem rostigen Tot bewahrt.
    Die letzte größere Aktion ist aber schon fünfzehn Jahre her und in der Branche
    bin ich inzwischen schon neunundzwanzig Jahre nicht mehr :huh:

    Gelernt ist gelernt. ;) Meinen Ausbildungsberuf habe ich nie ausgeübt aber das Ein oder Andere ist dann aber doch hängen geblieben. :whistling:

  • Gestern und heute hab ich dann über die rechte Seite hergemacht.
    Soweit ist jetzt alles vorbereitet dass ich nächste Woche dann einschweißen kann.


    Für E46 mit der Batterie im Kofferraum ist zu beachten dass genau auf der Linie
    an der der Schweller im Fußraum angeschweißt ist das dicke Pluskabel durchs Auto läuft.
    Bitte nicht erst zum Schweißen denn Teppich hoch nehmen, sondern schon zum Ausbohren
    der Schweißpunkte.
    Ich hab's natürlich geschafft einmal durch zu bohren und hab die dicke Leitung erwischt X/
    Muss ich eben die Isolierung ausbessern :/
    Um den Ablaufstopfen gammelts auch so vor sich hin, unten ist davon nichts zu sehen.
    Sonst hab ich noch den einen oder andern Nebenschauplatz entdeckt, den ich in dem Zuge
    auch gleich angehen will.
    Nächste Woche sollte er fertig für den Lackeur werden, dann überlege ich mir noch ob ich ihn selbst
    versiegle oder ihn zum Fachbetrieb bei mir um die Ecke bringe.


    Rechts zerlegt.jpgMehr Gammel.jpggebohrt.jpg

  • dann überlege ich mir noch ob ich ihn selbst
    versiegle oder ihn zum Fachbetrieb bei mir um die Ecke bringe

    Selber machen Peter. So eine professionelle Versiegelung kann dir auch ganz schön die Kohle aus der Tasche ziehen.


    Mein Tipp falls noch nicht bekannt: klick


    Da gibt es nicht nur alles was du brauchst sondern auch noch gute Hinweise aufs wie und warum.


    Übrigens noch mal :m0006:


    Interessant ist das Schweller-Innenleben auf jeden Fall für mich :m0012:

  • Mein Tipp falls noch nicht bekannt: klick

    Danke Jörg, den kenne ich natürlich schon aus meinen Oldeimerzeiten. :)
    Die Pistole hab ich sogar noch, auch von denen und auch noch nen Liter Fluid Film und einen HV 400.
    Mir geht's halt überwiegend um die Schweinerei, hm ich werde mal in mich gehen.