EBC Sportbremsscheiben

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir etwas bessere Bremsscheiben zu verbauen.


    Zuerst dachte ich an die ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr zu investieren und mir Sportbremsscheiben von EBC zu gönnen.


    In der engeren Auswahl stehen hier die


    Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben


    [Blockierte Grafik: http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/BremsscheibeEBCSport1.jpg]


    oder die


    Black-Dash Disc Sportbremsscheiben


    [Blockierte Grafik: http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/Blackline12.jpg]


    Mich würde jetzt mal interessieren ob mit diesen beiden Scheiben schon jemand Erfahrungen sammeln konnte. Optimal natürlich vielleicht in Kombination mit Greenstuff Belägen.

  • hi,
    hatten wir beide zwar schon tw. besprochen, aber interessiert ja sicher noch die anderen ;)


    also, greenstuff mit powerdisc (fahre ich persönlich gerad auf meinem 320d -> zufrieden!)
    sollte man wählen, wenn man im grossen und ganzen mit den bmw bremsen zufrieden ist,
    EDIT: aber ein paar mehr reserven möchte! natürlich gehört dazu noch eine höherwertigere bremsflüssigkeit...


    die turbo groove mit (greenstuff) bzw. eher redstuff sollte man wählen, wenn man wirklich mehr will und nicht so ganz mit den serien bremsen zufrieden ist.


    bei beiden ist allerdings das nassbremsproblem so gut wie nicht da.
    zumdindest hab ich diese erfahrungen gemacht.


    und natürlich gibt es all dies bei mir günstig zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • ist natürlich FZ abhänig der preis.
    aber im normalfall günstiger, als wenn man seinen bmw zum :) bringt, und es dort machen lässt. ;)


    schau im händler bereich mal unter meinem ebc thread bzw powerdisc, oder schrieb eine PN :)

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • aber das selber machen ist ja nicht so der akt eigentlich ;)


    ich mein, beim :) kostet bremse hinten 510€ komplett...
    dafür bekommt man fast VA + HA turbo groove mit redstuff bei nem 320er...
    plus vllt 2h selber arbeiten...
    und beim :) ist es "nur" serie ATE

  • Zitat

    Original von
    aber das selber machen ist ja nicht so der akt eigentlich ;)


    Wenn man Ahnung hat nicht, sollte aber nicht jeder selber machen ;)


    Zitat

    Original von
    ich mein, beim :) kostet bremse hinten 510€ komplett...
    dafür bekommt man fast VA + HA turbo groove mit redstuff bei nem 320er...
    plus vllt 2h selber arbeiten...


    plus deutlich andere Werte auf dem Bremsenprüfstand :D


    Aber eigentlich hab ich hier Leute mit Erfahrungsberichten von EBC Scheiben gesucht :tongue:

  • ich sags mal so, vom schrauben hab ich nicht die grösste ahnung, hatte vor 8wochen oder so bei meinem e46 gewechselt unter anleitung vom meister ;)
    hat prima geklappt.


    aber das "so wirds gemacht" hat auch geholfen ;)


    ich fahr bald mal zum prüfstand, und gebe mal die werte von meiner bremse durch ;)


    so, jetzt aber wirklich BACK TO TOPIC. entschuldigt das ich abgewichen bin :D

  • Für mich sind die Schrott, nen Kumpel von mir hatte die auch mal - sind gerissen!
    Kauf dir StahlflexLeitungen und andere Bremsflüssigkeit und evtl. noch andere Beläge, dann passt die Sache auch mit den orig Scheiben!

  • Ich hab die Turbo Groove jetzt seit gestern drauf, zusammen mit Red-Stuff-Belägen.
    Mal schauen was nach der Einbremszeit so geboten wird. Ich werd auf jedenfall
    berichten.