Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Ich meine den Casettendichtring zu den Antriebswellen hin.
    Zur kardanwelle ists auch ein Casettendichtring.


    Joar, wenn dann mache ich direkt alle 3 , weil Diff wird nur 1x ausgebaut und gemacht. Ein nächstes mal gibt es nicht ... :D
    Ich hatte den Begriff Lammelendichtringe gehört, Casettendichtringe ist mir neu, aber Du bist "der Fachmann für am Auto",
    Dichtung Antriebswellen und fertig. Ja, die werde ich vorm Winter noch machen müssen. November ist Tüv, will ich aber im oktuber noch fertig haben wegen Cabrio als Ersatzwagen und so.


    Rene, die Halter der Stoßstange sind mMn alle bei dem Ditscher kurz bevor du den Wagen übernommen hast neugekommen.


    Danke, ist aber leider schob bestellt.
    Mal sehen, die brechen ja gerne. Ich schau mal, ob die auch fürs Cabrio taugen, wären ja dann dort einsatzfähig nach all der Zeit.
    Sind aber nur die seitlichen Träger mit Anschluss zum Radhaus hinten . Da hängt bei jedem 2. E46 die Schütze schief finde ich ...

  • Wellendichtring nennen es auch manche :D
    ist ja auch egal.


    Ich hab das auch dieses Jahr bei meinem gemacht.
    Hatte auch alle drei Dichtringe bestellt. Aber nur die beiden zur Antriebswelle gemacht.
    Die vordere zur Kardanwelle ist dann nicht so einfach wie die beiden anderen zu wechseln.


    Hab auch noch hinten den Differentialdeckel neu abgedichtet. Kannst auch gleich machen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hab auch noch hinten den Differentialdeckel neu abgedichtet. Kannst auch gleich machen.



    Die Dichtung gibbet nicht mehr, wird jetzt glaube ich aus der Tube gezaubert. VIN = FU00985
    Kannst gerne mal prüfen bei dem tollen Wetter, oder nachts, wenn Du nicht schlafen kannst.
    Ich packe gerade für die Abreise morgen ...

  • Genau, das ist ganz normale Silikondichtmaße.
    Z.b. von Viktor Reinz "Reinzosil"

    Nehmen wir bei Audi auch für sämtliche Teile am Motor wie Stirndeckel,Ölwanne,Kettendeckel,Ventildeckel und und und.


    Ich hab dann aber nochmal geschaut. Und definitiv was zu Kasettendichtringen gefunden.
    Natürlich sagt man einfach Wellendichtring und jeder weiß was gemeint ist.


    Hier eine Kasettendichtung :P
    Der niemand hat mich damals auf den Begriff gebracht. Vorher hatte ich davon auch nichts gehört.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Hast du die Düsen schon gekauft? Hab hier noch zwei neue OEM Fächerdüsen liegen. Würde ich bei Bedarf günstig abgeben ;)


    Sollen welche dran sein. Sind diese unbeheizt, komme ich gerne auf Dich zurück. :thumbup: Gerne per PN nochmal nachfragen am Samstag. Da bin ich ausm Kurzurlaub zurück.

  • Sollen welche dran sein. Sind diese unbeheizt, komme ich gerne auf Dich zurück. :thumbup: Gerne per PN nochmal nachfragen am Samstag. Da bin ich ausm Kurzurlaub zurück.


    sind beheizte Fächerdüsen verbaut, nicht schön, aber in Funktion. Wenn mich der optische Mangel stört, komme ich dennoch gerne auf Dich zurück.

  • So, beim Lackierer abgegeben und am gleichen Tag nachmittags nochmal hin um Teile abzuliefern.


    Was ich sehen musste, ärgert, aber besser jetzt beseitigt als später.


    Wagenheberaufnahmen gammeln vor sich hin, , 4x neue Aufnahmen (weil Pin festgegammelt) ,Rost wird beseitigt und Hohlraum geflutet.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1170263_ypjsn.jpg]


    Fast das komplette Heck auf der Beifahrerseite ist im Eimer. Hier ist mal wer ordentlich draufgeklatscht, der Spachtel im Bild verrät, wo damals gearbeitet wurde. DER Grund, warum die Batterieabdeckung im Kofferraum nie richtig passen wollte, gell Dani? Sogar von innen unter der Rücklichthalterung ist Rost zu sehen.
    Eigentlich hätte hier bei einem unverschuldeten Heckunfall das komplette Blech ausgetauscht werden müssen - Aussage meines Lackierers. Hat sich wohl entweder die Werkstatt oder der damalige Inhaber eingesteckt. So richtig gerade wird es nicht mehr werden, aber optisch wieder halbwegs gut und rostfrei.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11702598tkn3.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11702603yjle.jpg]


    Naja, zumindest die Motorhaube ist neu und bereits vorgearbeitet, der Rest wird werden. Donnerstag sehe ich mehr.
    Freue mich auch auf die Nieren. Ist im neuen BMW Style.