Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Ich glaube du warst am wenigsten gemeint.

    Genau, ging eher darum das dieses Auto dann sauberer ist/ wäre als der Besitzer es je gemacht hätte. Ich kenne da einige Leute die das ganz anders handhaben "Waschen, wieso? Fährt auch so." :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schrauben am Diff sind getauscht, passendes LM 75W140 nachgefüllt, mal sehen, ob der soweit trocken bleibt.


    Heute mal nachmittags von der DWA geweckt worden.


    Zündschlüssel auf 15m Sichtweite reagierte aber nicht ...
    Schuhe an, zum Auto ...
    Zündschlüssel auf 1m Sichtweite reagierte aber nicht ... :(
    manuell aufschließen, Auto piepst innen wie außen gut rum ...
    Rein, Zündschlüssel rein, rumdrehen, nix, nix außer piepsen ...
    Raus, kofferraum auf, Werkzeug raus, Batterie abgeklemmt


    Ab in den Keller, Batterie prüfen, ok, ... laden ... Laden läuft, sollte 12h ca 80% wieder haben ....


    Ab in die Garage, wie gut, dass man nen 2. Wagen hat, Batterie raus, ab in die Limo
    Einbauen, Aufschließen, klappt, zuschließen klappt, Blinkerbestätigung auch


    Batterie komplett verbauen und befestigen,
    Rein, zündschlüssel rum, zack, sauber angesprungen ....



    Entweder ist die Batterie fratze nach 2 Tagen rumstehen ohne Hinweis vorab, oder ich hab nen stillen Verbraucher, der Saft zieht.


    Morgen früh weiß ich mehr ... falls dann auch die 2. Batterie leer ist.


    Würde mich aber nicht wundern, wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt, die war schon mal bei Eddy kurz leer, als wie viel mit dem Laptop rumgespielt haben. Wohl Zellenschluss oder so, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.


    Ich glaube, ich bestell mir schonmal ne Neue, oder suche zumindest mal nen Vor Ort Händler raus, der Banner, Moll und/oder Exite anbietet.
    Nachdem was ich so über Varta gelesen habe, auch die Geschichte des Unternehmes , der Verkauf von Unternehmensteilen an Holdings usw., das kann nicht gut sein ... für Ruhe in der Forschung und Qualität der Produkte.

  • Batterie ersetzt und es war definitiv kein Verbraucher, der sie leergezogen hat. Alles in bester Ordnung, wenn ich den Werten vom eKombi glauben schenken darf. zumindest muckt sie nicht auf, ist immer schön voll und bringt ihre Leistung. Was will man mehr?


    Die nächste Frage, die sich mir stellt ist die einer neuen Motorhaube.


    Mein Lackierer schlägt ne neue Haube vor, da der gesparte Preis sich bei Mehrarbeit für Ihn wieder aufhebt (Steinschläge spachteln usw.)


    Mal schnell bei Daparto.de geblättert und da kommt jetzt ne nette Liste bei rum:


    van Wezel ca 164€
    Diederichs ca 186 €
    Diederichs Premium 212 €
    Prasco 266 €
    Premium* Klockerholm 317€
    Premium* Klockerholm verzinkt 371€
    oft kommt noch Versand hinzu.


    Empfehlungen?
    Orginal Leebmann24.de um die 470€ , mit Rabatt ca 380€ + Versand.


    Ich denke immer an die Worte von Schöni, wo nen Nachbauteil präziser war als das Orginal von BMW ... War aber wohl ne Schütze glaube ich.

  • Bei mir wollte Leebmann nicht versenden.
    Deshalb hab ich mich näher nicht mit einer originalen befasst.
    Mein :) wollte nicht die Konditionen bieten wie Leebmann.


    Deshalb ists eine van Wezel geworden.
    Und man sieht fast garnix. Ich kann dir die wärmstens empfehlen.
    Weis nur nicht ob alle so gut sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Interessantes Thema! Meine Haube ist Rostfrei, nur hat sie einen Hagelschaden mit etwa 20 Dellen. Bin jetzt auch am Überlegen ob ich die Haube ausdellen lassen soll oder eine neue von BMW oder halt Zubehör.

  • Das war auch der Grund.
    Meine war verdellt , Farbe hat nicht so gepasst und ich hatte Steinschläge.


    Und das rausdrücken der Dellen hätte genauso viel gekostet wie die Haube Incl lackieren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, fleißig Teile bestellt.


    Alle Halteteile für die Schweller, weil die abgemacht werden und wegen Rost geschaut wird.
    Die üblichen Halter für die Heckschütze gibt es auch neu, weil die ebenfalls abgemacht wird wegen Rostbeseitigung und Co.
    Dazu eine neue Motorhaube, weil langsam durch Steinschläge der Rost durchkommt und der Unfall vor zig Jahren trotz Spachtel seine Spuren hinterlassen hat


    Das übliche dann beim Lackierer meines Vertrauens, weil ich es vorm Winter erledigt haben will, wird ja nicht besser im nächsten Winter.


    Bilder folgen.


    Das gab dann mal eine Rechnung von Leebmann24.de
    Eine Rechnung vom :) BMW Servicepartner um die Ecke
    Eine Rechnung vom Fahrzeugteilehändler für die Motorhaube
    zusätzlich zur neuen Motorhaube gibt es frisch lackierte Nieren (das wird ne Überraschung) und ein Ziergitter mit beheizten Fächerdüsen.


    und es wird ne schöne Rechnung vom Lackierer geben. ;(


    Hauptsache dem Auto geht es gut.


    Wenn dann alles erledigt ist, wird wohl nochmal das Diff dran glauben müssen, sifft wieder etwas links.


    Naja, andere haben Wertverlußt, wir haben Reparaturen. Andere haben dann ein altes Auto mit alten Teilen, wir haben dann verbaute Neuteile. :)

  • Welche Haube ?


    Hast den Casettendichtring vom differential schonmal neu gemacht ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hast den Casettendichtring vom differential schonmal neu gemacht ?


    Du meinst die Lamellendichtung an den Seiten oder den Anschluss zur Kardanwelle hin? Stehe gerade aufm Comm-Draht.

  • Ich meine den Casettendichtring zu den Antriebswellen hin.
    Zur kardanwelle ists auch ein Casettendichtring.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================