Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Zitat

    Nein, nicht aufs Fahrzeug codieren lassen, nur auf Null gesetzt (reset), also leere Datei geschrieben und so. Danach auf die Einstellungen umgeschrieben, die ich vorher so drin hatte. Ist ja jetzt nicht so viel! :D


    Genau das bedeutet auf dein Fahrzeug codieren lassen :D

  • Hübsch, Hübsch :thumbup:
    Erinnert mich dran dass ich mal den Dreck von meinen edlen Blenden kratzen könnte :whistling:


    Das Problem mit den verschiedenen Klimabedieneinheiten habe ich auch.
    Müsste ich fast mal ändern, kostet ja nicht die Welt.

  • Genau das bedeutet auf dein Fahrzeug codieren lassen :D


    Naja, beim LSZ aufs Fahrzeug codieren ist wesentluich aufwändiger (Km-Stand usw.) .
    Insoweit sehe ich das als reines "Reset" an.


    Hübsch, Hübsch :thumbup:


    Danke, wirkt aber am verschmutzten auto etwas übertrieben neu. Speziell die schwarze Leiste mit den Parksensoren musste ich aus dem Foto rausnehmen, weil die nicht schwarz, sondern sehr ausgeblichen gewirkt hat.
    ein wenig schmutzigere Chromblenden und ein wenig sauberes gepflegteren Auto und schon passt das wesentlich besser zusammen.




    Erinnert mich dran dass ich mal den Dreck von meinen edlen Blenden kratzen könnte :whistling:


    Bitte beilen damit und bei jeder Wäsche am Ende mal mit dem Handaschuh drüber. Mit der Zeit backt das so fest, das man ohne echte Metallpolitur nicht mehr weiter kommt.
    Meine Blenden am Cabrio konnte ich beim Kauf schon nicht mehr auf Neuzustand trimmen, zumindest nicht so, wie ich es haben wollte.
    Irgendwann wird das Chrom angegriffen und unterwandert, das blüht es irgendwann und platzt ab. Regelmäßige Reinigung alle 2-3 Wochen kann schon gut helfen.


    Mal davon ab, am 320i waren keine orginalen Chromblenden, eher dünnes Material mit hauchdünner Chrombedampfung.
    Das hält nicht wirklich lange, kostet aber sicherlich auch nur den halben Preis.

  • Zitat


    Mal davon ab, am 320i waren keine orginalen Chromblenden, eher dünnes Material mit hauchdünner Chrombedampfung.
    Das hält nicht wirklich lange, kostet aber sicherlich auch nur den halben Preis.


    Oh echt? Das mir nie aufgefallen.
    Aber schöne Details die du da umsetzt^^




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Oh echt? Das mir nie aufgefallen.
    Aber schöne Details die du da umsetzt^^



    Ist ja auch kein Vorwurf an Dich, Adi. Den hast Du schon so gekauft, so durch wie die waren.
    Das dünne Blech konnte man so wegbiegen statt dicken Stahl bei den originalen Blenden. Siehe Foto!


    Da war auch mit Metallpolitur nix aufzuhübschen, da war ich direkt durch. Wenn ich den 330Ci nicht hätte, wäre der Unterschied unbemerkt geblieben bzw. ich hätte BMW miese Materialqualität vorgeworfen.




    BTT:
    Mit dem Lackieren der Roststellen, also vorher Beseitigen, dann Lackieren, wird es noch etwas dauern, es sei denn, mich packt der Wahnsinn und ich bezahle gerne das doppelte.
    Dann werden danach auch die unlackierten Stoßleisten verbaut und vorher aufgehübscht.


    Ich mag das schwarz als Akzent im Avusblau :)

  • Zitat

    Ist ja auch kein Vorwurf an Diich Adi, den hast Du schon so gekauft, so durch wie die waren.
    Das dünne Blech konnte man so wegbiegen statt dicken Stahl bei den originalen Blenden. Siehe Foto!


    Da war auch mit Metallpolitur nix aufzuhübschen, da war ich direkt durch.


    Das hab ich auch so gar nicht aufgefasst^^
    Hast du mal geguckt, ob der Auspuff denn OEM ist?
    Da hab ich nämlich auch nie drauf geachtet beim 20er.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das hab ich auch so gar nicht aufgefasst^^
    Hast du mal geguckt, ob der Auspuff denn OEM ist?
    Da hab ich nämlich auch nie drauf geachtet beim 20er.


    Herstelldatum habe ich nicht mehr gefunden, ist aber ein Eberspächer, ich gehe mal von Erstausrüstung aus.

  • Winterfelgen runter, Sommerschlappen drauf. Da ich die ollen Reifen vom Cabrio (Styling 119 mit Pirelli) noch runterrubbeln will, jetzt mal die Cabrioräder auf der Limo.


    Ist gleich wie ein anderes Auto, so andere Felgen. :)
    Er wirkt nach dem Wechsel noch etwas hochbeinig, aber das gibt sich mit der ersten längeren Fahrt wieder.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0192_26ts8n.jpg]


    Die Styling 46 müssen auf jeden Fall neu gemacht werden. Sauber sind sie jetzt geworden, nach der 2. Putzaktion. Aber sie blühen leider nach 17 Jahren.
    Bleiben tun sie auf jeden Fall, sie sind zu schön und klassisch, um sie nicht zu nutzen, vorallem für VFL.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0196_2gfs40.jpg]