Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Zitat

    Hast du ne Macke?^^
    Wichtigste Autobahn Funktion ever(okay, nachdem Tempomaten).


    Vermisse Tippblinken bei meiner Limo auch... muss eig mal schauen ob man mein LSZ nicht auf 37 flashen kann.

  • Das ist ein neueres Lichtschaltzentrum (LSZ) mit einem der letzten Softwarestände (4.1 richtig?) und der Codierung von Tippblinken - einmal getippt= dreimal geblinkt. Du musst nur aufpassen das passende LSZ zu deiner Licht-Ausstattung zu finden Halogen/Xenon/Kurvenlicht etc. die sind nämlich unterschiedlich. Ab Softwarestand 3.6 kannst Du auch upgraden, bieten hier einige User im Forum an.


    Mein neueres LSZ hat die Funktion ohne Upgrade schon drin, flashen war also nicht notwendig. Codierindex ist 37 oder höher, ja.


    An sich muss man ja sagen, dass die Config in den Steuergeräten recht eindeutig ist, Kaltüberwachung usw. Aber bei Cycl_Ti_BLK habe ich mich fast totgesucht. Musste im Netz erst mal recherchieren.
    In den letzten Versionen bieten die Steuergeräte oft ein Vielfaches an Möglichkeiten gegenüber den versionen von 2001. Ob man die Spielereien nutzt ist ne andere Sache.
    Coming Home, Kaltüberwachung, Lichthupe mit aufklappenden Bi Xenon, Reaktionszeiten für Niveauregulierung bei Schlechtwegepaket usw.das ist richtig sinnvoll.


    Die US Standlichter, Tagfahrlicht über Fernlicht usw., da sollte man doch besser im Rahmen der BE/ Zulassung/STVO bleiben.

  • m Polo nervt mich das tierisch, ich halt den Blinker immer solange wie ichs brauch und das Mistviech blinkt dann noch 2x mehr xD


    Vor Jahren, als das eingeführt wurde, konnte man schön auf den Autobahnen Fahrzeuge sehen, die permanent rechts und links geblinkt haben, weil die Fahrer versuchten, das Tipblinken auszumachen und dann permanent total verwirrt am Blinker gedrückt haben . Hat sich aber schnell gegeben. ;)

  • Vermisse Tippblinken bei meiner Limo auch... muss eig mal schauen ob man mein LSZ nicht auf 37 flashen kann.


    Ab BJ 2004 könntest du Glück haben. Mein CAB hat die Software 3.56, BJ 06/2003. Ab Nov 2004 sind wohl die LSZ mit CI37 verbaut worden.

  • Gerade was die letzten Steuergeräte angeht, wäre es mal interessant einen 2005er oder 2006er E46 in die Hand zu bekommen. Adaptives Bremslicht ist interessant, Tippblinken, einige schöne Komfortfunktionen für die Fenster, für optische Bestätigungen und Funktionen über den Schlüssel. Natürlich geht das auch mit Zusatzmodulen, aber die machen irgendwann evtl auch mal Probleme und dann hat man neue Fehlerquellen verbaut.

  • Zitat

    Ab BJ 2004 könntest du Glück haben. Mein CAB hat die Software 3.56, BJ 06/2003. Ab Nov 2004 sind wohl die LSZ mit CI37 verbaut worden.


    September 2004, aber das lsz könnte ja auch älter sein.

  • Meiner hatte auch ein codierindex kleiner 37.
    und der ist aus 2005.
    Der Adam ist dann der richtige Mann für.


    Was meinst mit adaptivem Bremslicht ?
    Meinst du Brake Force Display ?


    karsten.
    Dein LSZ wird mit Sicherheit geflasht werden müssen.
    Habe bisher noch keine limo / Touring gesehen die CI37 hatten.
    Aber das wäre ja auch keine Riesen Action.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Das weiß ich, geht aber ja darum ob es überhaupt Flashbar ist.