Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strikeeagle schrieb:

oder dem Filter oder ner anderen Dichtung liegt, oder wirklich an der Pumpe.
      Hat der Eagle einen Igel in der Tasche :m0037: - Sieb mit Dichtung 5€ beim Freundlichen, Pumpe von Meyle 6€, Metzger 9€ oder Hella 20€ - ich hab mir meine bei Amazon für knapp 8€ geholt - 1h Spaß gehabt - Fall erledigt. War allerdings nicht undicht - mir hat die Farbe vom Deckel einfach nicht gefallen - also einmal alles neu, wenn der Behälter schon mal draußen war... :m0045:
      ""

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen

• M54B25 schrieb:

Hat der Eagle einen Igel in der Tasche
      da sag ich einfach mal , NÖ!

Mir geht es ja auch um Ressourcen, ich fahre nicht umsonst einen äh zwei ältere Wage und repariere sie lieber, statt mit nen Neuwagen zu kaufen. Man muss auch mal mit dem Material vernünftig umgehen.
      Ersetzt wird, was defekt ist. Und was die Pumpe angeht, da wollte ich sowieso mal nachfragen, was da taugt und was sich vom Preis ausschließt. Die Preisunterschiede sind schon heftig von 6-40€. Wenn es denn die Pumpe ist.

Nicht, dass der Schlauchanschluss nur undicht oder porös ist und ich diesen wechseln darf. Was defekt ist, wird ersetzt, keine Frage, aber was noch funktioniert wird auch nicht weg geworfen!
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

Ersetzt wird, was defekt ist. Und was die Pumpe angeht, da wollte ich sowieso mal nachfragen, was da taugt und was sich vom Preis ausschließt.
      Habe die Meyle genommen - Langzeittest steht aus - einmal gespritzt bisher - vor der HU zum Testen, der Prüfer hat nur gefragt ob es geht - der wollte den Wagen nicht nass machen - obwohl ich ihm ein MFT angeboten habe....

Strikeeagle schrieb:

Was defekt ist, wird ersetzt, keine Frage, aber was noch funktioniert wird auch nicht weg geworfen!
      Guter Mann! Wobei ich alles was Gummi und Plaste ist jetzt proforma ersetze, wenn ich an bestimmten Stellen was mache. Nach 18 Jahren will ich nicht warten, bis mal was passiert. Und das was noch ging, kommt ins Lager...

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• Strikeeagle schrieb:

gute Schleifpaste 30€
      mehrere Pads und Felle 50€
      Gute Lampe und Strahler 100 €
      vernünftige Poliermaschine ab 200€

Das Grinsen im Gesicht, wenn alles fertig ist - unbezahlbar

Tipps und Hinweise kann ich Dir geben, grob Anleiten kann ich Dich auch, aber machen musst Du es schon selber.
      Du verstehst mich nicht - ich suche den Menschen per se zum Strikeeaglen *duck und wech*

M54B25 schrieb:

der wollte den Wagen nicht nass machen
      Dass die Dekra-Menschen das durchgehen lassen, hätte ich ja nicht gedacht. Tüte drüber und losgespritzt!

Die Grundeinstellung halte ich aber auch für richtig, Rene :thumbsup: Wenngleich ich zugegebenermaßen auch dazu neige, bei bestimmten Dingen gleich mal den Rundumschlag zu machen...
      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken
    • ironsilver schrieb:

Dass die Dekra-Menschen das durchgehen lassen, hätte ich ja nicht gedacht. Tüte drüber und losgespritzt!
      :m0038:

M54B25 schrieb:

Guter Mann! Wobei ich alles was Gummi und Plaste ist jetzt proforma ersetze, wenn ich an bestimmten Stellen was mache. Nach 18 Jahren will ich nicht warten, bis mal was passiert. Und das was noch ging, kommt ins Lager...

ironsilver schrieb:

Die Grundeinstellung halte ich aber auch für richtig, Rene Wenngleich ich zugegebenermaßen auch dazu neige, bei bestimmten Dingen gleich mal den Rundumschlag zu machen...
      Sagen wir mal so: Früher war nicht alles besser, aber bei heutigem Sparwahn ist ein Neuteil auch nur bedingt besser und funktionierende Teile werden nicht gleich durch günstig neu gekaufte ersetzt. Irgendwo muss ja der Grund sein, warum ne Meyle Pumpe 6 Euro und die von Hella teilweise 30€ kostet. Eine funktionierende Pumpe muss ich nicht ersetzen, schon gar nicht durch ein möglichst billiges ET.

Mehr Sorgen macht mir zur Zeit die alte Varta Silver Batterie, die zwar den Winter überstanden hat, aber langsam in die Knie geht. War ausm Cabrio und schon 2013 beim Kauf verbaut.
      Anzeigen laut E-Kombi:
      Im Betrieb - Standgas 13,2V, Auf der BAB 13,5V, Motor aus, 12,0 - 11,8V.
      Alarmanlage mache ich besser nicht an, die saugt die leer.

Außerdem mag der B22 langsam Falschluft in geringem Maße. Zuerst habe ich das unter Gas bemerkt, jetzt aber auch unter Benzin, langsam steigend. Irgend ein blöder Stopfen an der ASB bröselt oder so.  :motz:

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Da die olle Betterie in der Limo schon aufgegeben hatte, aber ich die Neue lieber im Cabrio verbaut habe, wanderte bekanntlich die Varta ausm Cabrio in die Limo.

Nachdem die Prins LPG Anlage mehrmals Fehlermeldungen unsinnigster Art gespuckt hatte und ich des öffteren recht wenig Saft auf der Batterie hatte, war die Varta schon länger in Verdacht.

Das Cabrio bekam die EA850, die Limo im Routinewechsel die "alte" EA770 Batterie des Cabrios, also jetzt auch eine Exide. Alles ohne Probleme.

Neben der Wischwaschpumpe (ist gerade in Arbeit) ist mir jetzt ohne große Probleme damit zu haben, der Kühlkreislauf zusätzlich aufgefallen. Überall Kalkflecken, verteilt vom Lüfter und zwei siffenden Anschlüsse am Termostat. Hier in Foto Vom Bereich Termostat in Blickrichtung Luftfilterkasten, steut ganz gut, gell?

[IMG:https://abload.de/img/kl_dsc_0670q2sui.jpg]

Wird Zeit für ne neue Baustelle. :D

Dani schrieb:

• Hm, ist wohl doch nur die Pumpe.

[IMG:http://abload.de/img/kl_p1170899m3sju.jpg]

Filter sind ausgewaschen, Behälter gereinigt, Anschlüsse halten soweit dicht.

Pumpe ist von VDO, keine BMW. kostet zum Glück nicht die Welt und ist bereits bestellt.

Da ich eh im Motorraum zugange war, gleich mal Luftfilter und Innenraumfiltergecheckt.
      Fast wieder 1 Jahr her und 15.000km also Datum + KM -Stand mit Edding auf die neuen Filter und direkt verbaut. :D

Dani schrieb:

• Strikeeagle schrieb:

Filter sind ausgewaschen
      Du dir den Gefallen und baue neue Filtersiebe ein - der Gummi wird doch in dem Wischwasser und durch die Temperaturen arg beansprucht, kosten knapp 5€ beim ;) und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe :whistling:

Zur Pumpe - wie kann die denn dort rosten - das ist doch alles Plaste - das muss doch von innen undicht sein und dann den Rost nach außen werfen - oder täsucht mich das Foto nur irgendwie ?(

• nönö. Da ist auf der höhe ein Loch, da sifft die raus. Sind wohl Innereien defekt, aber pumpen tut sie noch. :P

Dani schrieb:

• ANZEIGE