Verdunklungsfolie ohne Papiere, was tun?

  • Hallo Leute,


    es ist soweit, mein Touring muss im April durch den TÜV. Der VORBESITZER hat das Auto mit so wunderschöner Verdunklungsfolie versehen.
    Leider fehlen mir dazu die papiere und ich habe nur auf der Heckscheibe den Aufdruck "Q14 h.c ~ D5244" gefunden. Auf den sontigen Scheiben ist nichts.



    Ich weiß es sieht schlecht aus, aber hat jemand irgend eine Idee? Ich habe ein paar online Shops gefunden, die unter dieser Bezeichnung (für Ihre Kunden) ABG's anbieten. Ich könnte Versuchen so einen Shop zu fragen ob ich das gegen einen Obulus bekommen könnte. Hilft mir so ein Wisch beim TÜV? Die Dame von der Zulassungsstelle hat jedenfalls nichts in meinen KFZ Schein übertragen.


    Alternative wäre natürlich die Folie raus machen. Hab gehört das ist der Horror...


    Hoffe mir kann jemand irgendwie helfen.


    Grüße,
    Ben

  • der vorbesitzer meines kurzen hat auch die scheiben tönen lassen. clevererweise so das auf keine der drei scheiben irgend ne prüfnummer zu sehn ist. aber ich hab beim kauf ne abe über scheibenfolie mitbekommen und die dem prüfer bei der letzten HU überreicht. richtig kontrolliert hat er die nummer nicht sonst wäre der scheiss aufgefallen.


    ich würd irgendeine abe nehmen und beim tüv vorfahren.

  • Die Folie hat normal eine ABG, das Prüfzeichen ist drauf.
    Sollte normal keinen Stress geben.


    Peter

    Da ist zu hoffen...allerdings nur auf der Heckscheibe. Auf den anderen nicht. Und mir fehlt noch die ABG selbst...

  • Da ist zu hoffen...allerdings nur auf der Heckscheibe. Auf den anderen nicht. Und mir fehlt noch die ABG selbst...


    Wenn der Prüfer Bock hat, kann er sich die ABG selbst raus suchen, die Nummer ist drauf.
    Wenn er keinen Bock hat, reicht ihm die Nummer und er verfolgt das nicht weiter.
    Mein Firmenwagen ist auch verdunkelt und es ist nur auf einer Scheibe die Prüfnummer.
    Im Mai hab ich die HU, da hab ich null Angst dass das Ärger gibt.
    Also mach dir keinen Kopf und fahr hin, mehr als durchfallen kannst du nicht.
    Ansonsten Frag mal beim Hersteller wegen der ABG an.


    Peter

  • OK danke, du hast mir ein wenig die Angst genommen, Hab mich schon an der Scheibe kratzen sehen ;(