Cabrio verdeckablauf dicht !

  • Ich fahre jetzt erstmal in die Werkstatt und befolge mal den Rat vom BMW Herrn und werd mal mit Pressluft unter das Scharnier gehen, vielleicht ist da wirklich irgendein klumpen der mein Abfluss verstopft und der sich vielleicht dadurch wegpusten lässt.. ich werde später mal berichten, obs was gebracht hat..

  • Bin zurück von der Werkstatt.. der Mechaniker, hat sich das angesehen und wir habens mit Pressluft versucht, und er hats auch nochmal mit Draht versucht, jedoch ist der Ablauf nicht sichtbar und so dumm versteckt, dass eine Suche nach etwas das man nicht sieht, oder so dämmlich versteckt ist, fast zwecklos ist..


    Dass das Verdeck runter muss um Abflüsse zu reinigen, das ist schon der hammer.. da hat BMW echt nicht mitgedacht, da war das ja beim E36 noch super gelöst mit dem sichtbaren Ablauf.. haben es uns gerade noch an einem E36 Cabrio angesehen, da er grad einen zum Umbau da hatte.. naja, leider hat es nichts gebracht, und er bestätigte übrigens auch nochmal die Aussage von BMW, es ist tatsächlich so, dass das Wasser dort reinläuft und dann wieder abläuft..


    Muss eben das Verdeck runter und die Abläufe freigestochen werden.. also Termin bei BMW machen,.. ;(

  • Da frage ich mich womit Abfluß verdreckt ist wenn da nur wasser reinkommen kann.


    Ich würde dabei sein wenn die den Abluß reinigen oder durchpusten.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Naja, das kann auch sein, dass beim einfahren des dreckigen Verdeckes das ein oder andere mit im Verdeckkasten gelandet ist.. irgendwelche Blätter, oder anderer loser Schmutz, der dann irgendwie nach vorne gelangt und dann verstopft,..


    Wieso meinst du sollte ich da dabei sein?! ..

  • um es dann selbst zu machen falls es nochmal passiert!

  • Joa hat viel mit einstellsache zu tun beim einbau halt ^^

  • @ DaPole: Gibt´s Neuigkeiten?


    Da ich am Le Mans Wochenende mit meinem Wagen auf der Autobahn in einen urplötzlichen Gewitter/Hagelregen/Sturzregen geraten bin, wo das Wasser überall im gesamten Wagen stand (Sonnenblenden, Mittelkonsole, Rücksitze, etc.) und beim Schließen des Daches dann auch im Verdeckkasten gelandet ist (was ne sch.... :cursing: ) und wieder abgelaufen ist hätte ich mal die Frage wo genau bei Dir das Wasser reinlaufen bzw. ablaufen soll. Kannst Du das noch mal exakt beschreiben oder ein Photo schicken? Bin gerne bereit, das mit der Gießkanne nachzuvollziehen. Meine Abwasserkanäle sind ja offensichtlich frei und ordentlich gespült :whistling:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasser "serienmäßig" durch den Verdeckkasten läuft. Es darf und soll vielleicht entlang der Gummidichtung nach vorne zur Spitze des Verdeckkastens laufen und dort nach unten ablaufen, aber dies dann bitte direkt und nicht mit Umweg über den Kasten....

  • Hast Du das jetzt schon machen lassen?? Wie ist der aktuelle Stand???


    Bei mir ist nämlich folgendes aufgetreten, das Wasser stand in der Reserveradmulde ca. 10cm hoch....Anscheinend schon eine Weile, denn die Unterseite der Kofferraumablage schimmelte schon. Ich also gesucht und auch am Verdeckkasten hängengeblieben. Dort läuft das Wasser in beiden vorderen Ecken in den Verdeckkasten rein und anscheinend schwappt das Wasser dann immer nach hinten und läuft dort Richtung Reserveradmulde...
    Hab mir jetzt auch die Dichtungen (auch die Schaftabdichtungen Fenster hinten) gekauft, allerdings warte ich nun, weil wohl dann bei mir auch der Ablauf verstopft ist? Könnte es auch sein, daß es die Verdeckdichtung ist? Hast du auch die neu gekauft???


    Mitn Wasserschlauch brauch ich ja nicht testen, regnet ja circa alle 20 Minuten...*grrrr*
    Gruß
    Dennis