Cabrio verdeckablauf dicht !

  • Ich hol den mal wieder hoch.
    Hab bei meinem M3 auch das Problem, dass ich Wasser im Verdeckkasten hab. Liegts an dem Schlauch?
    Ich hab Wasser an beiden Seiten stehen.

  • Hallo,


    das Thema gab´s schon. Die Abläufe sitzen im Verdeckkasten links und rechts unter dem "Fuß" des Verdecks. Blöderweise sieht man sie nicht. Aber ich kann da ne Kanne Wasser reinkippen und sie läuft gleich wieder raus. Und das muss sie auch :!:


    Wassereinbruch E46 Cabrio=

  • Hallo erstmals,bin Neu hier und heiße Tom,31,komme aus Ostbayern und fahre einen E46 Cabrio 330i Bj 01.....Nun habe ich mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und hoffe dass ihr mit helfen könnt.
    Zwar ist bei mir im Batteriefach im Kofferraum ziemlich viel Wasser gewesen und auch der Verdeckkasten war bei Regen sehr Nass.Nun habe ich gesehen dass eine Dichtung gerissen war siehe Bild 1[Blockierte Grafik: http://i1226.photobucket.com/albums/ee406/Limetto99/null_zps73b1d9b6.jpg
    Hab heute das Neue Dichtteil montiert aber es war immer noch nicht dicht.Jetzt hab ich gesehen das das Wasser auf Bild 2 auch ordentlich in den Verdeckkasten läuft wenn ich bewässere.Wie kann sowas denn sein?
    Das Wasser soll in den Ablauf fließen und darunter ist ein schlitz der Vermutlich das Wasser hinter den Radkasten ausstoßen soll aber wieso geht die Dichtung einfach gerade runter und läuft dadurch in den Verdeckkasten?Ich kann quasi mit den Finger darunter gehen und von oben der Ablaufdichtung den Finger wieder sehen?
    [Blockierte Grafik: http://i1226.photobucket.com/albums/ee406/Limetto99/null_zps4edba662.jpg]


    Zweitens hab ich lose einen kleinen 5mm Metall Nippel,vorne rund, untern Mechanismus gefunden der vermutlich irgendwo rausgefallen ist.Weiß jemand wo der hin gehört?Vielen Dank schonmal
    [Blockierte Grafik: http://i1226.photobucket.com/albums/ee406/Limetto99/null_zps20b9fcc0.jpg]

  • Hi,es ist normal wenn Wasser in den Verdeckkasten läuft da ja ein Ablaufgummi(Bild1) dafür sorgt.Aber das Wasser muss sofort wieder ablaufen können und dafür sind die Abläufe unter dem Dach Schanier verantwortlich.Klar ist auch wenn Die Abläufe durchgehen man danach nix mehr vom Wasser sieht.
    Wie gesagt es ist so gewollt dass das Wasser seitlich in den Kasten läuft und an der tiefsten stelle wieder heraus,sonst wär der Gummi(Bild1)ja anders gebaut worden
    [Blockierte Grafik: http://i1226.photobucket.com/albums/ee406/Limetto99/null_zps690e36f5.jpg]

  • Hallo Leute,


    meine Wasserabläufe im Verdeckkasten sind dermassen verstopft das die ganze Brühe in den Kofferraum und in den Innenraum läuft.


    Habe vergeblich mit einem Draht versucht die Ablaufleitung zu finden. Leider ohne Erfolg.


    Kann ich das Verdeck einfach abschrauben um es zu demontieren oder muss ich beim Einbau etwas Justieren oder Einstellen?

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Habe es mal verschoben, vielleicht hilft das schon etwas. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe es mal verschoben, vielleicht hilft das schon etwas. :)


    Naja, das Verschieben an sich wird nicht helfen...


    @ 6zylinder: Steht das Wasser bei Dir rund um den "Fuss" des Verdecks, also quasi unten an der C-Säule? Denn hier drunter befindet sich der Ablauf. Ich habe ihn nie "gesehen", bisher nur "durchgespült".

  • Leute... kein einziges Foto? Hier wird über irgendwelche Dichtungen und Ablauföffnungen gesprochen... und druchstechen... sogar Löcher werden gebohrt.... Aber keine Fotos???
    Beim mir ist der Verdeckkasten (hinterer Bereich) auch immer trocken. Es sei denn, ich fahre ein nasses Verdeck ein.
    Im Vorderen Bereich des Kastens, da wo die Ablauföffnungen sitzen, dringt Wasser z.B. nach dem Waschen ein, wenn es auf der Dichtung steht und ich das Verdeck auf oder zu mache. Dann läuft das Wasser durch die Öffnung in den Teil des Verdeckkastens, wo die beiden Klappen in der Abdeckung sitzen. Von dort wird das Wasser dann unter das Fahrzeug geleitet...


    Hätte mir der BMW - Servicemitarbeiter gesagt, dass ich da Löcher bohren soll... :spinn:
    Dann hätte ich ihm gesagt, dass gerade im OBI ne Gardena Tauchpumpe mit Schwimmerschalter im Angebot ist... Ob ich die vorsichtshalber auch gleich mit einbauen soll...


    Sobald es hell ist, mach ich mal Fotos ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern