Pixelfehler im BMW Business CD

  • Ich sehe da keine Pixelfehler, sondern eher ein defektes Display bzw. Folie.

  • Zitat

    Original von mr.nafarium
    also no way ?!?


    Würde ich so sagen.

  • Zitat

    Original von mr.nafarium
    Kann man solche Pixelfehler wie auf dem Bild zu sehen sind weg bekommen ??
    MFG MR_Nafarium


    LCD ist defekt, es geht nur austauschen des Displays bzw Gerätes.


    Neues auf eBay kaufen, altes auf eBay verkaufen

  • Hi Com,


    Hab hier ein BMW Business CD Player, dieser zeigt mir die Sachen so an, dass man diese gar nicht erkennen kann (Pixel leuchten an verschiedenen Stellen).
    Habe schon gehört, dass man das Ganze mal auseinanderschrauben (ESD- gesichert) und die Pad-auflagen des Displays mit Kontaktspray säubern soll(inkl. Flachbandkabel), habe ich gemacht aber ohne erfolg.
    Nun ist meine Frage, gibt es einen Schaltplan der mir zeigt welches Baustein(Treiber) für das Display zuständig ist? oder weiß jemand wo es sitzt? Jedoch würde ich einen Schaltplan bevorzugen :).


    Hab auf der Displayplatine einen Operationsverstärker gefunden, vermute aber, dass dieser für den Poti zuständig ist.


    Das einzige Problem sehe ich darin, falls das Display über einen µController gesteuert wird, kann ich mir gleich ein neues Radio holen -.- .(Gibt es Radios von Herstellern die der Einschubgröße des E46 entsprechen?)

  • grüße und herzlich willkommen hier im E46-Forum.


    Dein Problem ist ein für die 3er-Reihe eher unbekanntes, dafür umso bekannter beim alten 5er (E39) und 7er (E38 ).
    Es gibt einen seit Jahren bei BMW-Werkstätten und -Freunden Deutschlandweit bekannten Profi für Pixelprobleme: Suche mal nach Guido aus Werne, a.k.a. M8-Enzo (im 7er-Forum), dann findest Du auch Interessantes zum Kontaktspray: interessanter Link

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Wieso wurde ich den verschoben 8|.
    Ich wollte am anfang genau hier reinschreiben, jedoch wurde ich darauf hingewiesen lieber ein neues Thema aufzumachen, da dieser hier schon ziemlich alt ist ?(