Suche guten (!) Lackaufbereiter in Berlin

  • Suche einen guten Lackaufbereiter in Berlin, möglichst eigene Erfahrung. Preis/Leistung muss stimmen, also nicht bloß billig.
    Google- oder Qype/Yelp-Bewertungen sagen ja nicht unbedingt etwas über die wirkliche Qualität aus.


    Der Lack meines Touring ist für das Alter zwar noch recht passabel, hat aber mittlerweile schon ein paar Gebrauchsspuren (Stoßstangen).


    Und: Sufu spuckt nur alte Kamellen aus.

  • Willst Du komplett aufbereiten lassen, oder auch selbst Hand anlegen?


    mein Vorschlag:
    Evtl in nem Pflegeforum melden, sich ein wenig einweisen lassen und dann zusammen mit nem erfahrenen Typen zusammen den Wagen wieder herrichten?
    Nach der Aufbereitung ist die regelmäßige Pflege und schonende Lackwäsche empfehlenswert, da Du sonst nach 2 Jahren wieder zum Aufbereiter fahren kannst, der dir die Waschstrassenkratzer wieder aus dem Lack bügelt.
    Wäre das eine Alternative?


    Wenn ja, www.fahrzeugpflegeforum.de
    Da gibt es einige sehr vertrauenswürdige User in Berlin und Umgebung, allerdings ist Berlin recht groß, habe ich gehört. :D

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Ich will das schon einem Profi überlassen. Wenn der gut ist, lohnt es sich m.E. schon, ein paar km zu fahren.


    Leider haben sich die Berliner Experten noch nicht gemeldet. :(

  • ich hätte nur einen guten und günstigen Karosseriebauer mit eigener Lackiererei im Angebot.
    Aber du brauchst keinen neuen Lack.
    Sorry