BMW 325XI Never ending Project?

  • Danke für den Tipp!


    Es hat gestern auf heute wieder Orkanmässig geregnet. Die hinteren Türen sind vollständig dicht, die vorderen kann ich noch nicht abdichten, weil neue Scheibenheber reinmüssen. Genau dort vorne hats aber wieder rein geseicht und hat mir die Karre 2cm unter Wasser gestellt :cursing:


    Dann erstmal vor Wut kochend ein Panzertape auf die dämliche Türfolie geklebt, damit temporär mal nichts reinläuft und die Carosserie-Stopfen rausgenommen, damits Wasser abfliesst. Das ganze Auto muss nach dem Abdichten sofort zum Profi, der soll eine komplette Innenreinigung mit Schimmelentfernung machen.


    Das Interieur hab ich evakuiert, doch ich krieg die hintere Rückbank (nicht Sitzbank) einfach nicht weg. Hat jemand ein Tipp? Die ist unten gesteckt aber da muss man enorm murksen, bis die aus den Halterungen gezogen werden kann. :pinch:

  • Unbedingt zum Profi mit dem Auto!
    Die Rücklehne ist nur gesteckt. Oben anziehen und dann geht sie schon raus. Unten ist sie in zwei Führungen drin.

  • Jup, da müssen Leute mit Spezialwerkzeug rann!


    Ich habe den Wagen vor 2 Wochen gebraucht gekauft und dem Händler zurückgestellt. Er wird ihn komplett trockenlegen und den Schimmel entfernen. Dafür müssen Sitze und Boden raus.
    Derweil gurke ich mit meinem Zweitwagen rum, bis der Bimmer wieder stubenrein ist.

  • Garantie ist doch schon mal super... :thumbsup:


    Was heißt jetzt Karosseriekleber? Meinst Du das Zeug was man auf Schweißnähte schmiert... Nahtabdichtung?


    Wenn ja, härtet das nicht recht stark aus und geht ne innige Verbindung mit dem Lack ein?... so mit den Jahren jedenfalls...:S


    Gruß, Frank

  • Salü,
    Agressiv ist der Kleber nicht, aber allemal besser als Butylband. Habe diesen hier genommen:
    http://www.lugato.de/produkte/produkt/bombenfest/


    Dann abschliessend im leichten Anfall von Paranoia noch die Folie mit Panzertape an die Türe festgeklebt. Das hält enorm und ist 100% dicht.
    Grade gestern wieder üble Regenfälle gehabt, der Wagen stand die ganze Zeit draussen und es ist kein Wassereintritt festzustellen :thumbsup:

  • Der Wagen wurde nun komplett Innengereinigt mittels Kälteschock und Ozon. Die gesamten Sitzpolster wurden geschäumt und mit dem Sauger abgezogen (professionelle Autoreinigungsfirma).


    Kostenpunkt 200Fr (ca. 200Euro aktuell 05.2015).


    Richtig geil, kanns jedem empfehlen, der nen gebrauchten geholt hat. Die Kosten sinds allemal wert, vorallem nach giftigem Schimmelbefall.

  • Ist doch super gelaufen...


    200 Tacken sind ja gerade mal zwei neu Reifen....


    Freut mich für Dich... :thumbsup:

  • Zitat

    Ist doch super gelaufen...


    200 Tacken sind ja gerade mal zwei neu Reifen....


    Freut mich für Dich... :thumbsup:


    2?
    Ich Krieg da nur einen für :/