Laptop umzug auf SSD

  • Grundsätzlich ist ein frisches Windows natürlich immer schneller, aber wie lange denn?
    Bis man den ganzen Krempel den man ja braucht wieder drauf hat.
    Ich hab schon einige Umzüge auf SSD's mit clonen gemacht, alle SSD's haben hinterher die zu
    erwartende Geschwindigkeit gebracht.
    Auf einem modernem Board mit 6G SATA und aktivierten AHCI waren es immer über 500Mb/s lesen.
    Auf älteren Kisten im IDE Mode halt nur 200Mb/s. Ist aber immer noch doppelt so schnell wie eine mechanische Platte.
    Versuche würd ichs auf jeden Fall.


    Peter

  • Erhoffe mir jedenfalls mal kurze Bootzeiten.


    Ist nur ein i3-3217U mit 8Gb RAM, aber der fährt halt soooo langsam hoch, schon peinlich in der Schule, wenn alle anderen schon lange was machen und ich bin grad am Loginfenster.


    Ok, verlieren kann ich ja nix.

  • Also mein i5 mit ebenfalls 8GB RAM fährt mit SSD und Win7 Prof. in knapp 30 Sekunden hoch, mal so als Orientierung. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also mein i5 mit ebenfalls 8GB RAM fährt mit SSD und Win7 Prof. in knapp 30 Sekunden hoch, mal so als Orientierung. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    Wiso braucht der so lange, hab gerade mal meinen i3 Schleppi gestoppt, 24 sec. :D
    Schau mal mit msconfig ob du alle vier Kerne zum starten benutzt.


    Peter

  • Ich werde da eh wieder Linux drauf machen und ihm fliegen bei bringen; die Prof Lizenz ist halt drauf.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.