Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Ich komme aus Lübeck. Wenn du Lust hast können wir das Montag oder Dienstag machen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Servus Members !
    Ein begabter Schrauber im Kreis München der ein paar Sachen für mich erledigt.Das wärs !


    als da sind Blinker und Xenon überprüfen ...sind Coronaringe drin die ab und zu spinnen (vom Vorgänger ) Fehlermeldung im Display
    Fensterheber vorne instandsetzen, Klimabedienteil wechseln,Kabelbaum hinten mal anschauen,bisschen was programmieren...
    Ventildeckeldichtung, KGE, Ölfilterflansch,Servoölwechsel,


    Monetär wird man sich bestimmt einig




    bitte ruft mich an oder schreibt
    midyplan@web.de
    0176 30384957


    MfG
    Michael

  • Muss mich hier leider auch einklinken.
    Ich suche jemanden in meiner Nähe, der mit mir zusammen und mit Gegenleistung an meinem Motor etwas macht. Musste den Wagen letzte Woche wegen Verdacht auf kaputter Zylinderkopfdichtung abschleppen lassen.


    Laut Werkstatt kann es nur die Dichtung, aber auch der Kopf sein. Falls jemand Lust hat an meinem 316i N42 rum zu schrauben, bitte per Mail oder Handy melden. Bin für jede Hilfe dankbar.



    Mail bitte über Goehner.M@gmx.de


  • Mh,
    1. Nimm mal deine Handynummer aus dem öffentlich zu lesenden Bereich...
    2. Was hat er denn genau?
    ZKD ist oft ne sehr schnelle Fehleinschätzung...
    Hatten schon so oft Leute denen das mal eben Prophezeit wurde von irgendwelchen ?Werkstätten?, aber die E46 Motoren sind da allesamt NICHT berühmt für...

  • Hey,


    ok, habe die Handynummer raus genommen.


    Ich verstehe selbst nicht alles und ohne aktiv das Forum nutzen zu können, wird es für mich nicht leichter. Am 07.10. habe ich feststellen müssen, das ich falsches Kühlmittel drin hatte (hatte das tatsächlich vorher nicht bemerkt), also bin ich am 9 los und habe alles für einen Wechsel geholt. Dabei bekam ich Probleme bevorzugt beim anfahren. Sowie ich den 1 Gang verlasse ist alles gut, aber beim Anfahren war er wie schwer. Auf dem Weg zur SB hatte ich bei warmen Motor plötzlich starken weißen Qualm. Das hörte auch wieder auf. Ich wurde hellhörig. Aber in der Werkstatt war wieder nix. Als ich auf die Hebebühne fahren wollte, hüpfte mir die Drehzahl plötzlich rauf und runter (zwischen 900 und 1400), fing sich dann wieder. Da entschied ich schon, nach dem Kühlmittelwechsel den Wagen in die Werkstatt zu bringen.


    Als wir den Wagen dann auf Betriebstemperatur gebracht hatten, wieder weißer Qualm. Wirklich viel. Ich habe mir das dann mal hinten angesehen, Kondenswasser tritt am Auspuff auch aus, Qualm selbst riecht aber nach nichts. Also Fahrzeug nur noch nacj Hause gebracht (nicht weit) abgestellt, am nächsten Tag zur Werkstatt abschleppen lassen.


    Was ich aber noch sagen kann: Ich habe noch auf der Hebebühne die Schläuche bei Betriebstemperatur kontrolliert, die bleiben weich. Den Kühlmittelstand hatte ich 1 Woche zuvor kontrolliert, der hatte sich auch nicht verändert. Auch beim Ölwechsel sind mir weder Ablagerungen noch Schaum o.ä. verdächtige Sachen aufgefallen.


    Das abgelassene Kühlmittel sah ebenfalls normal aus.


    Die Werkstatt hat mich angerufen, ohne Motor auseinander gebaut zu haben, hätten sie ihn getestet, bestätigen das gleiche, wie seit dem Tag wo das Qualmen anfing, das damit auch die Drehzahl hüpft, Kondenswasser am Auspuff ist, es kann die Zylinderkopfdichtung, der Kopf sein oder wenn es kacke läuft, hat der Motor Block einen Riss. Was soll ich dazu noch sagen?


    Deswegen suche ich jemanden, der in meiner Nähe ist und diese Motoren wirklich kennt. So langsam verliere ich auch die Nerven. Achso, ganz vergessen, bei warmen Motor hört man rechts am Motor auch ein dumpfes Geräusch. Immer mit kurzer Pause dazwischen. Schwer zu beschreiben.


    Also will ich den Wagen wieder zurück holen und vertraue da lieber auf jemanden, der diesen Motor wirklich kennt und vielleicht sofort hört/sieht was Sache ist und mir auch helfen mag.

  • Hi Leute,


    habe leider was Elektronik angeht nicht so viel Ahnung. Daher wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sich damit gut auskennen und gegen ein diskutierbares Entgelt :) einen Umbau machen würden.


    Bin öfters in HD/LB/S unterwegs, Heilbronn läge auf dem Weg, Karlsruhe ginge auch. Fahre einen E46 mit 16:9 Navi mit CDWechsler und MK3 im Kofferraum und HarmanKardon Sound. Hätte gern ein ausgereiftes Android Navi mit Bluetooth (Freisprecheinrichtung), USB/SD Port, optional Rückfahrkamera und natürlich spielereien wie Filme / GoogleMaps, Spotify usw.


    Soweit ich weiß, muss ein Kabel von vorne nach hinten gezogen werden, weil das Radiomodul hinten sitzt, korrekt? Wegen Rückfahrkamera aber sowieso notwendig. Auf jeden Fall würde ich mich über Nachrichten freuen, gerne auch per PN!


    Danke vorab!

  • Hallo meine lieben E46 freunde, ich habe folgendes Problem. Mein E46 320Ci hat ein Getriebe schaden laut BMW Nezfeger Werkstatt und Fehler Diagnose hat das Getriebe kein öl Verlust! BMW reparieren wohl keine teile in der Automatik sonder würden mir gleich eine neue einbauen was 4000-5000 kosten würde. Mein Wagen hat 5500 gekostet, das ist mir einfach zu viel Geld also bin ich zu ZF gegangen und die würden für eine General Überholung gerade mal 500 euro billiger sein als ein neues Getriebe bei BMW.Im Internet wurde AGS oft empfohlen könnt ihr da zustimmen? Ich habe nicht so viel Geld und finde das es nicht zum auto passt so viel Geld rein zu stecken und wollte mal fragen ob hier jemand mir einen Automatik Spezialist empfehlen kann? In Berlin bitte!


    Das Getriebe soll laut ZF wohl ein: 1060 000 004 oder 000 008 sein falls das hilft.




    Info
    BMW E46|320CI|170PS|125nm|138000km|2003| ;(

  • das ist mir einfach zu viel Geld also bin ich zu ZF gegangen und die würden für eine General Überholung gerade mal 500 euro billiger sein als ein neues Getriebe bei BMW.


    Das bei BMW ist auch nur ein AT Getriebe und das BMW nur tauscht ist bekannt. Im Endeffekt ist eine Überholung eine Überholung und das wird nicht viel billiger, weil viele Teile zu tauschen sind wenn die Firma Garantie drauf geben soll/ muss. Da lässt man nicht aus Kostengründen halb verschlissene Komponenten drin.
    Ob wirklich ein Getriebeschaden vorliegt kannst du bei BMW eh nicht klären, solche Oldtimer interessieren die nicht mehr. Selbst Erfahrungen hab ich zu dem Thema nicht, kenne die Firma nur vom vorbei fahren...Klick
    Also investiere lieber in eine vernünftige Diagnose als in sinnlose Reparaturen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • ich wusste ja gar nicht, dass tommy hier richtig heftige multimediale geschütze auffährt Oo *duck*