Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Hallo zusammen. Ich suche in Gelsenkirchen und Umgebung einen fähigen Mechaniker der bei meinem 323ci e46 Coupé bei folgenden Problemen helfen kann: Einmal muss ich nach dem aufschließen fest an der Fahrer Tür reißen damit sie aufgeht und oft bei der Beifahrertür und manchmal bei der Fahrertür geht der Griff nicht von allein zurück. Erst nach nem Schupps. Dann geht die Zentralverriegelung nicht zuverlässig. Die Fahrertür geht per Funk immer auf, aber nie zu.
    Die Beifahrertür geht nur manchmal auf, und auch nie zu. Manuell gehen beide immer zu. Bei der Not Innenverriegelung gehen immer alle Türen auf und zu.
    Die 2 Relais am Grundmodul 5 wurden schon gewechselt.
    Die Hilfe natürlich gegen Bares.
    Gruß

  • Hallo,
    die Lüftung am e46 von meinem Sohn hat den Geist aufgegeben. Vermute mal, dass der Igel der Übeltäter ist. Ich würde das ja selber machen, aber mein Junior ist zur Zeit in Stuttgart wegen eines Praxissemesters und ich wohne in Bremerhaven.
    Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart und hätte einen guten Tipp für eine günstige Werkstatt, oder gibt es sogar jemanden in der Nähe, der selber schraubt und helfen kann?
    Bin dankbar für jeden Tipp, mein Sohn fährt im Moment mit offenem Fenster ;(
    Gerne auch per Telefon 0151 21360494
    Danke schon mal

  • Mensch, wenn dein Sohn nicht absolut ungeschickt ist mit den Händen, wird der das doch auch selbst können.
    Dürfte eine der einfachsten Arbeiten sein, wo es sogar Haufenweise Videos zu gibt :)


    z.B.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,



    ich überlege mein 325Ci Cabrio in Estorilblau entweder zu verkaufen oder ihn quasi in Neuzustand zu versetzen...



    Für letzteren Fall würde ich gerne das Leder der Sitze mal ersetzen
    lassen, sieht jetzt nach 13 Jahren nicht mehr so schön aus wie es für
    dieses Fahrzeug gehört...Ist einfach nicht vermeindbar.



    Ebenso ein paar kleine Beulchen und kleine Lackschäden.



    - wer kann mir im Großraum Köln Sattler für sowas empfehlen?



    - wer macht gutes Smartrepair wegen der anderen Problemchen?



    Wohne zwischen Köln und Olpe.



    VG Stephan

  • Smart Repair kann ich Dellenexpress in Wpt empfehlen. Ist zwar ne Kette mit jeweils Selbstständigen, aber die arbeiten hier auch für BMW Autohäuser und der Typ hat damals gute Arbeit an meinem Püjo gemacht. Muss man sich mal anschauen und mit denen sprechen, der bei Dir vor Ort arbeitet, oder sich Referenzen holen/ansehen.


    Mit meinem Sattler bin ich sehr zufrieden. im Raum Wuppertal wird eigentlich der Sanders empfohlen, aber die Arbeiten gefallen mit im Detail nicht.
    Ich gehe zu sattlerei-czepok.de Dort fahren auf viele Old/youngtimerbesitzer hin und auch 2 Autohäuser empfehlen dort die Kunden hin, weil die Bezüge bei BMW mehr kosten als die gesamte Arbeit dort. Kleiner Familienbetrieb, macht auch Verdecke und Individualsachen. Wie beim Lenkrad, kannst Du dir da aussuche, ob Orginal, oder anderes Leder, Nähte, Muster, Steppung oder Logos. ;)


    Wuppertal sollte in Reichweite liegen, denke ich ...

  • Hi,


    kennt Ihr einen guten Mechaniker oder Hobby-Mechaniker, der sich mit dem E46 Cabrio gut auskennt, hauptsächlich ums Verdeck?
    Es wäre toll, wenn es im Rhein-Main Gebiet wäre, ansonsten fahre ich auch gerne weiter.


    VIELEN DANK!

  • Mensch, wenn dein Sohn nicht absolut ungeschickt ist mit den Händen, wird der das doch auch selbst können.
    Dürfte eine der einfachsten Arbeiten sein, wo es sogar Haufenweise Videos zu gibt :)

    Stimmt, hatte ich mir auch überlegt, als meiner das Problem hatte.
    Ich bin dann zu BMW gefahren, um das Teil zu kaufen. Da habe ich nebenbei gefragt, was das denn inkl. Arbeit kostet.
    Das Teil selbst sollte vor 2 Jahren um die 80,- € kosten. Inkl. Einbau habe ich dann beim BMW-Händler nur 110,- € bezahlt.
    Dafür mache ich mir die Arbeit nicht!

  • Hallo,
    mein 330 CI mit 170 tkm braucht mindestens neue Stoßdämpfer. Ob das alles ist um wieder eine gute Straßenlage zu erhalten weiß ich nicht und
    würde das ganze Fahrwerk gerne bei einer freien Werkstatt im Raum München / Ebersberg checken lassen.
    Wer kann mir einen guten Schrauber mit Erfahrung bei E46 Fahrwerken empfehlen?
    Im Voraus besten Dank