Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Hallo,
    mein 330 CI mit 170 tkm braucht mindestens neue Stoßdämpfer. Ob das alles ist um wieder eine gute Straßenlage zu erhalten weiß ich nicht und
    würde das ganze Fahrwerk gerne bei einer freien Werkstatt im Raum München / Ebersberg checken lassen.
    Wer kann mir einen guten Schrauber mit Erfahrung bei E46 Fahrwerken empfehlen?
    Im Voraus besten Dank

    Hallo, bei der Laufleistung brauchst du nicht groß überlegen, ein mal Alles bitte. Dann hast wieder Ruhe und fahren wird sich das auch wie ein neues Auto. Gibt genug Threads dazu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi Leute,


    ich suche jemanden, der mir (am besten mit Bühne oder Grube), die Monitorsonden, sowie Hardyscheibe und Mittellager wechseln würde. Natürlich nicht für umme.
    Ich würde auch helfen und natürlich vorher die Teile besorgen.


    Ich würde es auch selber versuchen, aber ohne Bühne ist es ziemlich bescheiden, diese Arbeiten zu machen...


    Ich wohne im Raum Limburg/Weilburg, würde aber auch 150 KM Anfahrt in Kauf nehmen. Macht ja auch Spaß, mal jemanden aus dem Forum zu treffen. :D


    Falls einer von Euch Interesse und Zeit hat, gerne hier, oder per PN melden, am besten gleich mit Preisvorstellung.


    Schönen Vatertag noch. :m0004:

  • Hallo zusammen,


    bei der Gelegenheit würde ich auch gerne mal wissen ob ihr mir jemanden im Raum Düsseldorf empfehlen könnt, der sich mit den üblichen E46 Krankheiten auskennt.


    Habe meinen 325i erst vor kurzem gekauft, würde gerne die Hardyscheibe und VDD tauschen lassen. Hätte ich ja eigentlich selber Lust zu machen, bin auf dem Gebiet allerdings etwas unerfahren, des Weiteren fehlt es an Werkzeug und Hebebühne.


    Generell würde ich gerne das einer mal drüberschaut und mir den Ist Zusand des Wagens mitteilen könnte.


    Vielen Dank schonmal

  • Danke ist sehr nett, aber denke ist dann doch etwas zu weit

    Hätte aber für dich den Vorteil,
    1. macht einer die Arbeiten der es kann und keinen Fusch macht.
    2. er bei der Gelegenheit ne „Begutachtung“ machen könnte aus Erfahrung mit dem E46 und ohne Gewinnabsicht.

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, bin leider nur zur Zeit ziemlich eingespannt. Habe zu Hause noch kleine Zwillinge die gut Zeit in Anspruch nehmen Aber vielleicht kann ich es ja mit nem Wochendausflug kombinieren.


    War übrigens heute morgen in einer Werkstatt und habe den Wagen mal begutachten lassen, folgendes ist dabei rausgekommen:
    Ölwanne undicht
    VDD undicht
    glaube Ölfiltereinsatz Dichtung undicht
    KGE muss erneuert werden
    Hardyscheibe hat Risse
    hintere Stoßdämpfer sollten laut dem Meister neu gemacht werden


    Wie ihr sehen könnt ist es doch einiges was gemacht werden sollte, ansonsten ist der Wagen in einem super Zustand und absolut keinen Rost.


    @kall3 sind das machbare Aufgaben die wir dann evtl. doch machen können? Kannst mich gerne per PN anschreiben.


    Ach noch was, da ich den Wagen von einem Händler gekauft habe, dieser aber zur Zeit im Urlaub ist kann ich da erst mal nicht antanzen, normalerweise wäre er ja dazu verpflichtet diese Mängel zu beheben. Aber denke der wird mehr Fusch betreiben als mir lieb ist.

  • @kall3 Danke für das Angebot, weiß ich sehr zu schätzen, aber ist doch etwas zu weit, die knapp 220KM. Es hat sich auch bereits ein anderer hilfsbereiter User bei mir gemeldet, der deutlich näher wohnt.

  • wie war das?
    Mal drüber gucken und ne maximale Aufzählung machen^^
    Bring Mich Werkstatt^^