Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Was willst du mir jetzt damit sagen? Stand gestern war mir auch „nur“ VDD + Hardyscheibe als Problem bekannt.


    Mittlerweile glaube ich auch das der Typ von heute morgen sich evtl. vertan hat und es gar nicht die Ölwannendichtung ist sondern die Ölfiltergehäusedichtung und das die KGE defekt ist bezweifle ich auch.

  • Was willst du mir jetzt damit sagen? Stand gestern war mir auch „nur“ VDD + Hardyscheibe als Problem bekannt.


    Mittlerweile glaube ich auch das der Typ von heute morgen sich evtl. vertan hat und es gar nicht die Ölwannendichtung ist sondern die Ölfiltergehäusedichtung und das die KGE defekt ist bezweifle ich auch.

    Genau das meinte ih mit der Aussage ;)

  • Korrekt, laut dem Testverfahren welches hier im Forum beschrieben ist, sollte meine KGE auch in Ordnung sein. Schon mal ein Problem weniger Wegen den Dichtungen, muss da erstmal den Motor sauber machen und dann schauen wo es letztendlich wirklich her kommt. VDD werde ich wohl selber machen. Glaube das sollte ich schaffen

  • vdd ist keine ding, und wenn dein ölfiltergehäuse genau so aus sieht wie meins, kann er gar nicht sagen, ob die ölwanne undicht ist oder nicht, das läuft am ganzen motor breit.
    Mach die vdd und die ölfilter Dichtung (die kostet 5-6€) und dann mach ihn richtig sauber. Dann wirst ja sehen, ob du die ölwanne machen musst (ist ne größere op).

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ja das ist auch mein Plan, denke nächstes WE werde ich mich mit der VDD beschäftigen, überlege gerade noch ob ich direkt die Dichtringe der Vanos mittauschen soll :S
    Ölfiltergehäusedichtung werde ich wohl die Woche danach machen, da hab ich noch ein bisschen Respekt vor.

  • sind nur viele schrauben, aber eigentlich nicht kompliziert.
    Such das mal bei YouTube...
    Aber kuck mehrere videos, nicht nur eins...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hallo zusammen,


    mein E46 VFL 325i Coupe Automatik bereitet mir ziemliche Kopfzschmerzen. Es wäre toll, wenn sich das ein Experte mal anschauen könnte:


    Der Wagen ruckelt und 'zuckt' oft ziemlich stark, sobald ich mit laufendem Motor stillstehe. Es klingt so, als würde er gleich ausgehen und läuft dabei sehr unruhig (Edit: Inzwischen ist er dabei nun schon ausgegangen). Interessanterweise tritt dies nicht immer auf, zum Beispiel gar nicht wenn er gerade gestartet wurde. Dafür aber eben so gut wie immer, wenn ich ein Stück ohne Unterbrechung gefahren bin und dann zB an einer Ampel zum stehen komme.


    Genau angesprochen hatte ich es bereits in diesem Thread:


    325Ci Automatik - Wagen ruckelt / läuft unrund im Stillstand


    Bisherige Vermutungen sind: Falschluft / Vanos Einheit




    Danke vorab & Gruß

  • Hi zusammen,


    hatte mich jetzt dazu entschieden meinen undichten Klima-Kondensator nun doch selber zu tauschen nachdem ich doch recht utopische Angebote (800 EUR +) hier in der Umgebung erhalten habe.
    Kondensator und neue Trocknerflasche stehen bereits parat und ich werde mich nächstes Wochenende mal dran machen und schauen ob ich das selber hinbekomme.


    Im Falle dessen, das ich es selber einfach nicht gebacken bekomme:


    Gibt es jemanden in der Region München und Umgebung, der mir gegen ein Kasten Bier und kleiner Bezahlung dabei behilflich sein könnte?


    Es geht hier nur darum, den Kondensator und die Trocknerflasche zu tauschen. Das Klimasystem ist bereits evakuiert und es ist kein Druck mehr drauf.


    Grüße