Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Servus,


    ich bin aus dem Kitzinger Raum, aber die und nächste Woche is recht leider recht ungünstig bei mir. Ich hab in meinem Koffer den M54B22 verbaut und da die KGE schon einmal gewechselt. Das war ein Gefummel... wahrscheinlich ist Dein Problem, dass Du den Ölabscheider (Ober- und Unterteil) nicht reinbekommst. Ich hab es nach safe 0,5 h blödem Rumgefummel so gelöst, dass ich erst mit weißem Marker markiert habe, wie die beiden Teile in Einbaulage zueinander stehen und dann unter der Ansaugbrücke montiert. Entscheidend ist natürlich, dass der Ölabscheider in Einbaulage mit allen Verbindungsschläuchen verbunden werden kann. Das kannst Du mehrere Male daneben "trocken" üben. Viel Erfolg!

  • Hallo und danke.
    Ich habe es durch ein Wunder geschafft und die Kiste fährt sogar wieder ganz normal und macht keine Zicken.


    Nun habe ich auch Erfahrung im Einbau, doch wer auch immer mich fragt ob ich helfen kann bekommt nur den Mittelfinger von mir. An das Teil will ich nie wieder im Leben ran.
    8 Stunden Lebenszeit vergeudet und mein Rücken ist nun im Eimer.

  • Dann mach doch die Brücke runter - sind doch nur ein paar Schrauben!

  • Leider hängt an dieser Brücke noch die LPG Anlage. Macht alles ein wenig komplizierter.
    Außerdem, nun ist es erledigt und ich mache immer noch drei Kreuze. :D

  • Wenn ich das so lese bekomme ich schon Bammel vor der KGE!
    Denke ich werde 325er Rat befolgen und dazu die Brücke demontieren, und hoffe mich weniger zu ärgern ^^

  • Denke ich werde 325er Rat befolgen und dazu die Brücke demontieren, und hoffe mich weniger zu ärgern

    Quatsch, kommst vorbei machen wir ohne Brücke demontieren.
    Nur eine ausreichende Anzahl an Schimpfworten und Verwünschungen solltest du mitbringen :D
    Ne ist echt nicht so schlimm wenn man weiß wie's geht und OEM-Teile oder andere gute Qualität nimmt.

  • Quatsch, kommst vorbei machen wir ohne Brücke demontieren.Nur eine ausreichende Anzahl an Schimpfworten und Verwünschungen solltest du mitbringen :D
    Ne ist echt nicht so schlimm wenn man weiß wie's geht und OEM-Teile oder andere gute Qualität nimmt.

    Mit Schimpfwörter und Verwünschungen kann ich dienen, kann ich dir versichern.
    Sollte es anstehen, komme ich auf dich zurück Peter :D

  • Als ich jünger war hab ich es auch immer so gemacht. Leider habe ich auch sehr große Hände und die sehen danach immer aus als hätte ich mit meinem Kater gekämpft. Ein muss ist unbedingt auf die Qualität zu achten.


    Okay, mit Gasanlage ist de Brücke runter natürlich aufwendig. Aber ohne mach ich das mittlerweile raz fatz.

  • Ja genau so sehen meine Hände und Arme auch gerade aus. Kampf mit einer ganzen Katzentruppe. :D

  • wenn die Brücke runter ist kann man da unten auch mal wieder richtig Putzen.... :D


    wenn ich meine in den nächsten 2 Jahre machen sollte kommt alles raus nehme mir 3 Tage Zeit, alles wird gereinigt und überarbeitet
    so dass ich die nächsten 15 Jahre nicht mehr da ran muss..... ;)


    gemacht wird dann,.....
    Ölfiltergehäuse Dichtung, KGE, Unterdruckschläuche, ASB Dichtungen, Einspritzventile Reinigen abstimmen oder erneuern, neue Lambdasonden.....
    Kats Schweißen, und was noch so auftaucht..... ;)