Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Moin, meine Spiegelverstellung funzt nicht, nur die automatische Bordsteinabsenkung. Nachgerüstet sind Schnitzer-Spiegel im M-Design. Mein Vorgänger behauptet, sie hätten funktioniert.
    Ich habe natürlich die Sicherung gecheckt und den Schalter ausgetauscht, aber null Effekt. Ich weiß, dass es noch alles Mögliche sein kann, vom Kabelbruch über das Steuergerät bis zum Grundmodul. Carly sagt: Fehler Code 00006C keine Antwort Fahrerspiegel und Fehler Code 0004D Beifahrerspiegel: Unterbrechung Heizung. Mein Schrauber mäandert zwischen rat- und bocklos, ich hingegen möchte, dass es funktioniert. Wer im Großraum Hamburg kann helfen (natürlich gegen Bezahlung)?

  • ich hingegen möchte, dass es funktioniert.

    Ernst gemeinte Empfehlung - schaue dich nach originalen Spiegel um, werden je nach Zustand bis zu 250€ angeboten, bei etwas Glück auch in Deiner Wagenfarbe, und verbau die oder lass die verbauen. Dazu musst du aber über das Baujahr und Funktion die genaue Pin-Austattung der Spiegel kennen - im Forum finden sich dazu einige Threads.


    Dann ersetze diese Möchtegern-M-Spiegel und verkloppt die auf eBay-(Kleinanzeigen) - bei Neudeutsch Profilierungsfahrern sollten die gut absetzbar sein. :m0003:

  • Ich hätte auch lieber originale. Wobei Du nicht schreibst, warum Du mir die Empfehlung zum Tausch gibst. Sind die von Schnitzer denn Müll? Was hat das für einen technischen Hintergrund? Würde sie, wenn es geht, weiter an den Start bringen. Scheue ehrlich gesagt den Aufwand, gebrauchte zu besorgen und alles umzubauen.

  • Wobei Du nicht schreibst, warum Du mir die Empfehlung zum Tausch gibst. Sind die von Schnitzer denn Müll?

    Ja offensichtlich wenn sie nicht funktionieren und dein Schrauber das nicht hinbekommt.



    Scheue ehrlich gesagt den Aufwand, gebrauchte zu besorgen und alles umzubauen.

    Übern ETK die Teilenummern raussuchen 5 Minuten, eBay Kleinanzeigen durchsuchen 10 Minuten, Kontakt aufnehmen und Teilenummer abstimmen 10 Minuten bei mehreren Anläufen ggfs. leider mehrmals, abholen fahren oder aufs Paket warten, Umbau vom Schrauber machen lassen - selbstverhandelter Aufwand. Erscheint mir persönlich zeitlich das kleinere Übel als bei recht wenig verbreiteten non-OEM-Zubehörteilen nicht genau diagnostisierbare Fehler beheben zu wollen - kann aber auch sein, dass ich da zu geradlinig denke...

  • Schon klar. Aber der Schrauber hat sich da nicht wirklich reingekniet. Man sollte ja wohl auch als erstes mal die linke Türverkleidung und den Fahrerspiegel abnehmen, um dort erstmal alles zu checken. Wenn man da nicht weiterkommt, kann man ja immer noch gradlinig denken und handeln. Es muss ja irgendein zentrales Problem geben, denn dass sich beide Spiegel gleichzeitig verabschieden, ist ja mehr als unwahrscheinlich.

  • Dann sieh meinen Vorschlag einfach als Plan B) an. Bei Plan A) bist du ja seit Ende Mai aber offensichtlich auch nicht weitergekommen.



    Man sollte ja wohl auch als erstes mal die linke Türverkleidung und den Fahrerspiegel abnehmen,

    Zum Ausbau der Türverkleidung gibt es im Forum einige Beispiele oder auf YT auch entsprechende Videos, wie das für deine Spiegel aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn sie jemand angebaut hat, sollten sie ja auch wieder abgehen. Ich denke zumindest die Türverkleidung kannst du selber abbauen.

  • Klar kann ich das. Aber ich bin Elektrik-Laie. Deshalb ja meine Suche nach Unterstützung, denn wie Du zutreffend formulierst, bin ich seit Mai nicht weitergekommen. Wie erwähnt wegen der Zurückhaltung meines Schraubers.

  • Moin zusammen,


    bei meinem Touring müssen wohl oder übel baldigst die Querlenker inkl. Hydrolager neu. Gibts es jemanden in der Umgebung Bremen oder Düsseldorf mit Hebebühne und Erfahrung im Wechsel?


    Bin auch gerne bereit eine etwas längere Strecke zu fahren bevor ich das mit Wagenhebern bei mir auf dem Parkplatz ohne vorherige Erfahrung versuche. Für lau soll das natürlich auch nicht sein.

  • bevor ich das mit Wagenhebern bei mir auf dem Parkplatz ohne vorherige Erfahrung versuche

    glaub mir. das würdest du gar nicht erst versuchen wollen^^
    so viel rohe gewalt wie du da stellenweise mal brauchst bekommst du ohne Bühne nie an die passende Stelle ;)