Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Guten Abend ^^


    ich suche in Raum Frankfurt/Main und Umgebung jemanden der mit Trockeneis hantiert oder jemanden kennt.
    Würde gerne mal mein Motor ein wenig zum funkeln bekommen.


    Wenn jemand jemanden kennt, dann immer her damit :P

  • Guten Abend ^^


    ich suche in Raum Frankfurt/Main und Umgebung jemanden der mit Trockeneis hantiert oder jemanden kennt.
    Würde gerne mal mein Motor ein wenig zum funkeln bekommen.


    Wenn jemand jemanden kennt, dann immer her damit :P


    Trockeneis schön und gut. Aber mit Kaltreiniger, entsprechenden Kunstoffpflegeprodukten und einer Tornador funktioniert das auch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kaltreiniger ist nicht meins. Ich steh auf Trockeneis. Aber nicht auf Feuerlöscher!!! :D

  • Da ich es selbst nicht hinbekomme:
    Gibt es jemanden im Großraum München, der mit mir die KGE an meinem M54B22 - selbstverständlich gegen Bezahlung - wechseln kann? Oder kennt jemand eine empfehlenswerte freie Werkstatt, die das für einen fairen Preis macht?


    Gerne per PN!
    Vielen Dank im Voraus!


    So, und jetzt gibts erstmal n Frustbier - den ganzen Tag für nix und wieder nix vergeudet und den unteren Schlauch vom Ölpeilstab zur KGE dann auch nicht mehr dranbekommen :wall::weinen:


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!


  • Woran hängst du denn? Ich hab den Ölpeilstab komplett entfernt damals.
    KGE ist schon bisschen ätzend aber es ist definitiv machbar.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hui, danke euch beiden für das schnelle Feedback - das Forum ist echt der Hammer! :love:


    Woran hängst du denn? Ich hab den Ölpeilstab komplett entfernt damals.
    KGE ist schon bisschen ätzend aber es ist definitiv machbar.


    Gute frage, wo das viech überall festhängt ;)
    Ne im ernst: Ich wollte den Tausch nach der Anleitung machen:
    https://www.youtube.com/watch?v=DW3bHeTbZV4
    Und ich komme zwar so weit, dass die KGE komplett abgeschraubt ist und locker ist, bekomme sie aber kein Stück bewegt.

    Wo in München bist du denn?
    Vielleicht muss ich dir nur ein wenig auf die Sprünge helfen ;)


    Peter


    Das wäre natürlich der Hammer. Ich melde mich per PN bei dir!


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Und ich komme zwar so weit, dass die KGE komplett abgeschraubt ist und locker ist, bekomme sie aber kein Stück bewegt.


    Dann reiß den Schlauch ab an dem sie noch hängt, kommt ja eh neu rein.
    Zur Montage von dem Schlauch oben zum VD kannst einfacherweise den Ölfilter abschrauben,
    Schlauch dann gerade durch und verriegeln, fertig.


    Peter

  • ...ist es wirklich nur der eine Schlauch bzw das Rohr, dass den Ausbau verhindert?
    Machen die anderen keine Zicken?
    Dann werd ich das mal probieren. habe nur schiss, dass ich alles alten Schläuche und Rohre kaputtmache, es am Ende doch nicht klappt und ich dann kein fahrbereites Auto mehr habe ;)
    VIele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Der Problemschlauch ist der, der zwischen der Ansaugbrücke hochgeht.
    Da der auch noch einen Bajonettverschluss hat ist es noch schlimmer.


    Ich hab den Schlauch erst montiert und dann durch die Öffnung nach oben zum vorderen Anschluss gelegt. Der Rest wird ja dann nur aufgeschoben bis sie einrasten.
    Den Schlauch zwischen der AB durchzufummeln ist halt echt ne scheiß Arbeit. Aber da muss man wohl durch ;)


    Es gibt da auch ein gutes Video von AutoReparaturTutorial auf Youtube. Vielleicht schaust du dir das mal an ;)Bitte

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================