Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zum ersten mal einen BMW gekauft. Es ist ein BMW 325ti Compact geworden und ich bin bis hierhin schon sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich ein nerviges Pfeifen beim Beschleunigen und den Übeltäter habe ich auch schon gefunden. Es ist der Faltenbalg an der Drosselklappe.


    Da ich bis hierhin schon eine Teile abgebaut habe, riet mir der BMW Meister auch gleich die KGE mit allem drum und dran zu wechseln.


    Soweit so gut, ich habe alle Teile da und habe heute angefangen die Teile auszubauen. Gekommen bin ich bis zum besagten Faltenbalg an der Drosselklappe.
    Nun komme ich nicht weiter, geschweige denn bin ich mir nicht sicher, ob ich das ganze wieder zusammen bekomme.....


    Vielleicht könnte mir jemand aus dem Raum, besser aus Bielefeld helfen das Werk zu vollenden.
    Natürlich gegen Bezahlung :)


    Falls sich jemand erbarmt, bitte ich darum mit eine PM zu schreiben, oder hier zu antworten.


    Vielen lieben Dank schon mal


    LG Timo

  • Guten Abend,


    suche einen Schrauber oder eine günstige Werkstatt im Raum Haßfurt / Schweinfurt / Bamberg. ;)



    Besitze einen 325i Baujahr 7/2002.


    Es geht um einen Wechsel der Hydrolager an den vorderen Querlenkern, sowie die vorderen Lambda-Regelsonden und den Kraftstofffilter.
    Teile kann ich selbst besorgen.



    Ich bitte um eine Kontaktaufnahme per PM.

  • Ich suche fähigen E46 Fan & Schrauber mit souveräner Erfahrung mit Vanos-Dingens Tausch, DES Tausch, KGE Tausch


    Gängiges tausche ich gerne selbst ... auch habe ich diverse Erfahrungen in Sachen am Motor schrauben, aber diese Teile habe ich bisher noch nie tauschen müssen ...


    wer Lust hast ... melde sich


    :D

  • In Erfurt wäre der User Graf Spee, ne Vanos zerlegt er im Schlaf und auch sonst sind Motoren sein Thema. Hab damals meine Vanos mit ihm zusammen bei mir gemacht. Er vertreibt auch die Beisan Ringe. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Hallo. Du kannst auch zu mir nach Nürnberg kommen. Ich mache das auch gerne ;)


    https://www.facebook.com/Die-VANOSschmiede-890476737739630/

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Da ich wenig Erfahrung mit Elektronik-Gedöns etc. habe und mir das auch nicht wirklich zutraue, suche ich jemanden der bei mir das Navi Professional mit 16:9 Bordmonitor nachrüstet bzw. einbaut.


    Materialien sind selbstverständlich alle vorhanden, es geht lediglich um den Einbau/Verkabelung/Installation. Vielleicht findet sich ja jemand im Raum 69151 (100km Umkreis) der Bock auf diese Drecksarbeit hat. :D
    Einfach per PN melden. :)

  • Vielleicht findet sich ja jemand im Raum 69151 (100km Umkreis) der Bock auf diese Drecksarbeit hat. :D
    Einfach per PN melden. :)


    Pff komm doch vorbei. Ich hab derzeit eigentlich Zeit für so nen Quatsch ;)

  • Hallo,


    kennt jemand hier im Raum Köln einen Betrieb, bei dem ich 'günstig' meine versiffte Ansaugbrücke reinigen lassen kann?


    Ein Angebot für eine chemische Reinigung bei einem renomierten Motoreninstandsetzer habe ich. Aber die wollen 50 -70,- EU haben ;( . Finde ich ein wenig überzogen.


    Geht doch bestimmt günstiger, oder?


    LG, Arno

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Chemisch reinigen kann man auch selbst mit Kaltreiniger, wobei man sich überlegen sollte, wo man das Abwasser dann einleitet.


    Schau mal nach trockeneisstrahlen. Ist schneller, sicherer und gründlicher in meinen Augen. Gibt Adressen zu hauf im Köln/Bonner Raum.


  • Hallo. Du kannst auch zu mir nach Nürnberg kommen. Ich mache das auch gerne ;)


    https://www.facebook.com/Die-VANOSschmiede-890476737739630/

    Heute war ich bei Christoph und hier mein Feedback.


    Christoph weiß was er tut, ein freundlicher, netter Typ, der in Windeseile die alte Vanos raus und die neue, feine Vanos wieder reinmontiert hat.


    Was wir eindrucksvoll gesehen haben, war all der Schmodder und Verkokung durch das schädliche 5W30. Wenn noch irgendwer den Schei.... empfiehlt :cursing:
    Auch sehr gut sichtbar waren die Anfänge vom 0W40 Mobil 1. Auf nur 1000-1500km hat es begonnen seine "Reinigung" zu vollziehen. In 3000km kommt ein Spüladditiv rein, dann ein weiterer 0W40 Ölwechsel und dem Innenleben gehts wieder besser.


    Danach hatte sich der leidige Febi-Dreck-KGE Schlauch bemerkbar gemacht, aber Christoph hat das souverän gelöst. Die Tage kommt von mir mir ein neues "Orichinol"-BMW-KGE & Schlauch rein. Dann ist das auch zuverlässig gelöst.


    Auf der Rückfahrt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Richtig schön Druck bis 3000rpm. So muss ein 330Ci sein.


    Jetzt ist er wieder gesund. Großen und besten Dank an Christoph :thumbsup: