Lanai's 320er Limousine

  • Schicke Limo
    Radio und Interieurleisten gehen aber mal garned

    Das Radio sieht wirklich nicht besonders toll aus, vielleicht tausche ich das mal bei Gelegenheit.


    Und die Interieurleisten anders zu gestalten habe ich mir lange überlegt. Mir gefällt das dunkle Braun einfach überhaupt nicht, sieht zu sehr nach Rentner aus. :D

  • Sodala, kleines Update.


    Diese Woche wurden alle Defekte behoben und nun funktioniert wieder alles einwandfrei. :)


    All zu teuer war das ganze auch nicht. :D

  • Letzte Woche hatte ich dann endlich mal Zeit neue Embleme zu holen, sieht wieder richtig gut aus. :D


    32,40€ pro Emblem ist natürlich nicht gerade wenig, aber Fake Dinger kaufe ich bestimmt keine mehr.


    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem Preis für eine neue Mittelkonsole bzw. das Ablagefach gefragt, das ist ja schon fast unverschämt. :cursing:


    Wollen die doch wirklich 53€ für das kleine Ablagefach und nochmal 53€ für die Mittelkonsole. Hab das jetzt erstmal sein lassen und überlege nun wie ich das sonst noch lösen kann, mal sehen.


    Außerdem habe ich den größten Teil der geplanten Änderungen erstmal auf Eis gelegt, weil ich mir baldest möglich einen anderen Brummer zulegen werde. Die 136 PS reichen einfach nicht und Heckantrieb ist bei mir ebenfalls sehr ungünstig, weil wegen viel Eis & Schnee im Winter. Habe mir mal ein paar 330xd angesehen, das wäre eigendlich das perfekte Auto. Bin mir allerdings nicht sicher ob 184 oder 204 PS, habe gelesen die 204er würden weniger Probleme machen.


    Bei meinem 320er brauche ich hinten noch neue Bremsscheiben, die sehen nicht mehr so gut aus und TÜV muss auch gemacht werden. Werde ich voraussichtlich nächsten Monat machen lassen.


    Außerdem würde ich mir gerne vorne eine M2-Stoßstange dran bauen, bin mir nur noch nicht sicher ob original oder Nachbau. Tendiere aber eher zu Nachbau, falls ich eine brauchbare in guter Qualität finde. Weiß da zufällig jemand einen guten Hersteller?


    Tachoringe & das Zeug für die selbstöffnende Heckklappe werde ich auch so schnell wie möglich bestellen und Einbauen.

  • der Preis für die Embleme ist heftig, hab mir auch letztens das für die Heckklappe neu geholt. Warum holst du dir eine neue Stoßstange, wenn du dein Auto verkaufen willst?

  • woher hastn du deine Fußmatten?

    Hab die auf Amazon gekauft, sind eigentlich ganz gut verarbeitet.

    der Preis für die Embleme ist heftig, hab mir auch letztens das für die Heckklappe neu geholt. Warum holst du dir eine neue Stoßstange, wenn du dein Auto verkaufen willst?

    Weil mich die Serienfront bei jedem Anblick stört. :D
    Und wer weiß wie lange es dauert, bis ich das richtige (neue) Auto gefunden habe...

    Schau dich mal nach einer M1 Stoßstange im. Wette die würde deinem auch gut stehen.

    Bin kein Fan der M1 Stoßstange, wenn dann die M2. ;)

  • Sodala nach relativ langer Zeit kommt auch von mir nochmal ein Update.


    Was in der Zwischenzeit passiert ist:


    -> Tachoringe eingebaut (sehen echt geil aus)


    -> TÜV neu


    -> Bremsscheiben hinten neu


    -> Bremsklötze vorne & hinten neu


    -> Bremsbacken f. d. Feststellbremse neu


    -> Vordere Stoßstange und eine Felge ziemlich zerkratzt (Mauer: 1, BMW: 0)



    Außerdem steht auch schon das nächste Problem an, nämlich ein völliger Leistungseinbruch (fährt sich wie 50 PS).
    Tippe mal auf den Luftmassenmesser, weil nach dem Ausstecken wieder viiiel mehr Leistung vorhanden ist.
    Neuer ist bestellt, hoffe das löst das Problem.