Dension Gateway erkennt USB nicht

  • Nein, ich kann es auch nicht mit BT versuchen. Habe mir bewusst ein Modell ohne BT gekauft, das wäre bei mir eh umsonst gewesen, da ich darüber keine Musik höre. ;)


    Aktueller Stand ist, dass der gute Dension Mitarbeiter ratlos ist, was mit dem Gerät ist und ich es umtauschen soll.

  • ah ok, die Variante ohne BT, hatte ich wohl überlesen, sry
    Alternativ kannst du auch ein Zemex testen, ob das besser läuft, aber da ist der Support noch schlechter :thumbdown:
    Das Gerät an sich ist aber bei mir wesentlich besser gelaufen, als das Dension...


    Und der Dension Support war schon total mies. Immerhin auf Deutsch, aber das hat immer eeeeewig gedauert, bis da mal einen Antwort kam. Wahnsinn.

  • So schlimm bei dir gewesen? Tickets werden übrigens erst beantwortet, wenn du den Status auf "Critical" setzt.


    PS: Von nicht-bluetooth habe ich nichts erwähnt, konntest du also gar nicht wissen.

  • Hi,
    ich hab ein problem mit meinem Radio 16:9
    hab dort eine Dension Gateway 300.
    Das Problem liegt daran, dass wenn ich meinen
    Usb-stick anschliesse und die Zundung anmache
    geht er automatisch in das kurzwahlmenu und zeigt mir
    den titel vom lied und ordner an. allerdings kann ich drucken
    was ich will z.b. Bordcomputer dann geht er in den bordcomputer
    schaltet wieder ins kurzwahlmenu zuruck.Das Kurzwahlmenu kann ich nur uber
    "Telefon" - klick ausstellen sodass ich dann meinen normalen bildschirm
    habe.

  • So, habe das Problem endlich gelöst...


    Habe ein neues Dension bekommen und zusätzlich noch einen neuen Kabelbaum. Danach kam endlich auch wieder was aus den Boxen raus.


    Danke noch mal an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich stelle zuerst hier meine Frage bezüglich eines Gateway:)
    Zunächst: Bisher habe ich meine Musik mit einem Adapter über bestimmte Radiofrequenzen gehört, fand aber die Qualität oft schlecht, oder manchmal wurde keine richtige Frequenz gefunden.
    Nun möchte ich gerne Bluetooth nachrüsten:


    Ich fahre ein E46 Cabrio Bj. 2003, mit 16:9 Navigationssystem Professional und hätte bezüglich des Gateways und des Einbaus fragen:
    Zunächst, wo kann ich sehen ob ich 17 pins oder 40pins habe? (Hompage Dension fragt ob Navi Professional mit 17 oder 40Pins)? Oder erkenne ich das erst wenn ich mal etwas wegbaue?


    Wird das Gateway dann vorne am Radio angeschlossen oder muss ich das hinten am GPS Navigation neben dem CD-Wechsler anschließen?


    Hat vielleicht jmd, welcher das 16:9 Navigationssystem Professional hat, ein Gateway verbaut und könnte mich beraten, welches Gateway sinnvoll ist, bzw vorteilhaft?


    Gateway Lite, Gateway 300? oder doch ein anderes? Die beiden haben meines Wissens die selben funktionen: USB-,Aux-Anschluss, Freisprecheinrichtung &eben das wichtigste, das Musikhören über das Iphone.


    Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    E46_96

  • Ob 17 oder 40 Pins erkennst du hinten im Kofferraum am Radio Modul, da musst mal den Stecker abmachen.
    Das Gateway wird ebenfalls dort installiert.
    Vorne ist quasi nur ein Monitor, Radio, Navi etc. Sind hinten im Kofferraum.