dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Hella/ Behr arbeiten bei Klima und Kühlungsteilen zusammen, das wollte ich damit ausdrücken. :D
    Lüfter raus, Wasser raus, Schläuche ab, Ausgleichsbehälter raus und den Kühler hast du dann schon fast in der Hand. Weiß jetzt aber nicht mehr ob der mit dem Klimakühler zusammengesteckt war oder ob da noch Schrauben sind. Ist aber kein Drama die Geschichte, sieht man gut wie es funktioniert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • klar, der muss nach innen raus. davor sitzt ja absolut alles im Weg. Klimakondensator, Servoölkühler, ganze Frontmaske eigentlich ;)
    Daniel hat das schon ganz gut zusammengefasst. Wenn erstmal alle Schläuche und den Ausgleichsbehälter abbekommen hast, dann geht der fast von alleine raus.

  • von hinten. Also zwischen den Träger und die Stoßstange, von außen nicht sichtbar. Von der Stärke sind die eigentlich ausreichend denke ich. Problem ist nur, dass das Kennzeichen nicht komplett auf der Stoßstange aufliegt, sondern ca. 2-3 cm nach unten übersteht. Dort sind dann keine Magnete.

  • Eigentlich wollte ich ja mal Bilder vom M1 Paket zeigen. Auto stand aber eine Weile in der Garage, weil ich den Kühler ausgetauscht habe. War irgendwie schwierig/ zeitintensiv und am Ende war noch einer der dicken Kühlwasserschläuche undicht. Diesen habe ich dann bestellt und gestern abend eingebaut. Probefahrt gemacht und sah ganz gut aus. Bremse vorn rechts schleift - nicht gut.


    Auto dann abgestellt und 2h später klingelt der Nachbar und fragt, ob ich mit Absicht mitten auf der Straße geparkt habe. Naja so sah es dann aus:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/ze46post/IMG-20160225-WA0008.jpg]


    :( Handbremse wohl nicht richtig angezogen, kein Gang drin, Auto ist zurückgerollt und zum Glück "nur" an eine Mauer und nicht an ein anderes Auto oder oder...


    PS: die Mauer steht natürlich noch

  • Ist mir mit dem Auto meiner Eltern auch schonmal passiert.
    Gefühlte 5mm vor einer Wand aus kaminholz hat die Handbremse es wieder geschafft das Auto zum stehen zu bringen.
    Da hattest du wohl weniger Glück :(

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================