dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Der ESD scheint relativ weit rauszustehen ? Hab den ja auch, meine der ist etwas weiter drin.
    Hab nun gut 120tkm mit dem Sport ESD drauf, der ist gut eingefahren und freigebrannt :D
    Aber unter 2500upm dröhnt er inzwischen zu stark, wenn man entspannt lange Strecken fahren will :whistling:
    Würde ihn aber jederzeit wieder kaufen, besonders warm brabbelt er schön beim Abtouren :thumbsup:

  • Schöner ESD :thumbup:


    Hast du den Stabi mit Wagenheber am Boden krabbelnd gewechselt?
    Den vom 18er hab ich auf der Bühne gemacht, das war ein Kindergeburtstag.


    Bringt auf jeden Fall einiges so ein Stabi. Beim 18er hatte ich immer das Gefühl
    als wenn der in der Kurve hinten richtig weg nicken würde, jetzt bleibt der viel stabiler.


    Peter

  • Den Sport ESD find ich sehr gut. Der wird auch den Weg an meinen B25 finden. Allerdings ist so ne Brülltüte von TA schon echt lustig. Ich hab mich immer über die Typen lustig gemacht, jetzt hab ich ja selber so eine dran und das bleibt die auch bis der Rost sie holt. Hab ja neben Tobi's gestanden, der ist wirklich schön dezent der ESD.

  • Danke euch.


    Ja die Endrohre sind sehr präsent, aber ich finde, sie sehen sehr gut aus. Ich glaube der originale ESD war auch viel weiter drin. Naja egal.


    Muss noch freigebrannt werden :D Aber auf Dröhnen hatte ich eigentlich keinen Bock.


    Den Stabi hab ich auf dem Hebebühne gewechselt. Mit Kindergeburtstag hatte das leider so gar nichts zu tun. Jede Schraube musste erstmal vom Rost befreit werden. Es war kaum Platz um eine Ratsche anzusetzen und wenn konnte sie oft nur wenige Zentimeter bewegt werden. Dort wo das Metallteil um die Gummis in der Karosserie "eingehangen" wird, war es sehr schwierig, das Metallteil so weit ranzudrücken, bis man oben die Schraube durchführen konnte. Weil die Gummis ja neu sind, waren sie ordentlich straff. Ich rede hier von hinten, der vordere Stabi ging wirklich schnell.


    Noch eine Anekdote zur Brülltüte: gerade beim TÜV stand hinter mir in der Schlange der neue Mustang 5.0 V8 zum Felgen eintragen. Der hatte eine 3 Zoll Abgasanlage, die hat herrlichen Sound gemacht. :thumbsup: Und ich hab ihn ja nur beim Rangieren gehört. Beim Beschleunigen klingt das bestimmt richtig heiß. :)


    TÜV selber hat leider nicht ganz geklappt: muss die Scheinwerferverstellung rechts mal untersuchen, die funktioniert aktuell nicht. Ansonsten alles top. Das Fahrwerk in Verbindung mit dem Stabi und den Felgen wurde eingetragen. Ich fahre ja 4 originale Vorderfelgen 8x18 und die hat er mir jetzt auch für die Hinterachse bescheinigt. Sind ja super freigängig und Traglast passt auch.

  • Ja, war mein erste Aufbereitung mit einer Maschine. Liquid Elements T3000 CPS, eine Exzenter Poliermaschine. Es gibt noch Rotationsmaschinen aber dann kann der Lack schneller weg sein als du kucken kannst ;)
    Menzerna PF2500 war die Politur. Das ging relativ gut, wäre aber durch härtere Polierpads noch besser geworden. Ich hatte recht weiche Pads.
    Werde es diesen Sommer wiederholen, zumal die Front und der Heck ja neu/gebraucht dazu gekommen sind.


    Magst deinen Wagen auch polieren?