dom's 325i Projekt | Saison 2019

  • Moin, nach dem der Wagen jetzt paar Wochen stand, ist er beim ersten Starten direkt wieder ausgegangen. Drehzahl ist einfach auf Null gefallen. Beim zweiten Starten direkt danach musste ich ca. 15s den Anlasser betätigen. Bin dann mit paar ordentlichen Gasstößen aus der Einfahrt raus und bissel gefahren. Seit dem nie wieder das Problem. Teile die noch nicht getauscht wurden seit ich ihn habe: LLR, LMM, KGE, Disa, Kraftstofffilter. Werde das beobachten.


    Beim Fahren ist mit der 3. Gang nicht mehr negativ aufgefallen. Eigentlich komisch. War schon dabei nach gebrauchten Getriebe Ausschau zu halten. Aber das Rausrutschen tritt nicht mehr auf.


    Dann hab ich ihn letzte Woche in Hockenheim bewegt, beim After Work Trackday. Bestzeit war 2:19 mit vmax 187km/h.
    https://youtu.be/r2fqIm93B7U


    War genial, aber auch brutal warm. Die Reifen waren ganz schön am Kämpfen und die Bremsen an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Hat aber alles gehalten, auch das Getriebe war unauffällig. Bin da eigentlich ganz froh drüber ^^

  • Danke, das gefällt mir auch sehr. Sollte ich einreichen :)


    Gleich mal ein kleines Update:
    Habe diese Woche den jährlichen Ölwechsel vollzogen. Hab vorher LM MotorClean reingekippt und hoffe das hat bisschen Schmodder gelöst. Öl wurde wieder Addinol 5W-50. Dann hab ich noch endlich den teilweise nicht mehr existenten Auspuffhalter am Getriebe ersetzt.


    Kraftstofffilter wollte ich tauschen aber die kurzen Schläuche saßen zu fest und ich hatte keine neuen dabei, von daher vertagt...


    Neue gebrauchte Felgen gab es auch. Sind BBS RC304 in 8x17 geworden. Sind nochmal 1,5-2kg leichter als meine Styling 32. :) Irgendwann müssen sie nur mal zum Lackierer weil die etwas gelitten haben beim Vorbesitzer.

  • Kraftstofffilter Teil 2 - ich führe hier mal weiter, was ich schon im "Kurze Frage"-Thread begonnen hatte...


    Schaut man, wie ich, ganz naiv beim Kraftstofffilter nach den Schläuchen, die man gleich mit ersetzen will, hier, dann findet man nur den Unterdruckschlauch, der zum Kraftstoffilter führt, aber NICHT die Kraftstoffschläuche, die direkt am Filter sitzen. Weil diese 3,5x1,8 mm kamen mir ja komisch vor und auch der Hinweis Innendurchmesser + Wanddicke ist nicht des Rätsels Lösung.


    Es gibt nämlich noch einen Punkt Kraftstoffversorgung und da findet man auch die Schläuche, und zwar hier. Sie sind mit 8x13x1000 mm angegeben und sehen optisch aus, als würden sie passen. Habe mich vom Freundlichen aufklären lassen und dann einen halben Meter für diese 3 kurzen Schläuche gekauft, mit 6 Schlauchschellen 22 Euro etwa. Die Anzahl Schlauchschellen ist dort im 8 angegeben, was ich für einen Fehler halte, da allein 6 Stück am Filter verbaut sind (bei mir) und auf dem Bild noch weitere an anderen Stellen zu sehen sind.


    Werde dann die Tage endlich den Filter mit den Schläuchen ersetzen.

  • hab mir so ne Gummilippe von ez-lip rangeklebt ;) und war auf dem Sachsenring :) Tolle Strecke!


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/ze46post/2016-08-06%2011.44.07.jpg]




    :auto: Die Räder stehen übrigens zum Verkauf, wer Interesse hat ;) 4 gleiche Styling 32 in super Zustand mit Federal RS-R 595 mit ca. 5mm Profil.