BMW 323 CI cabrio manueller verdeck auf elektrischen

  • Zitat

    Hallo leute, hätte kurz eine frage bin kurz davor ein 323 Cabrio zu kaufen aber sein Verdeck geht ab Werk nur manuell auf, jetzt meine frage kann man es auf elektrisch umbauen lassen und was wären die kosten? Mit freundlichen Grüßen :P

  • Zitat aus dem Edeka: Die Nachrüstung wird aus Kostengründen Nicht angeboten. Es müssten der Hauptkabelbaum, das komplette EH Verdeck Sowie diverse Steuergeräte Erneuert werden. ;)


    Vergisset also :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zitat

    Zitat aus dem Edeka: Die Nachrüstung wird aus Kostengründen Nicht angeboten. Es müssten der Hauptkabelbaum, das komplette EH Verdeck Sowie diverse Steuergeräte Erneuert werden. ;)


    Vergisset also :whistling:


    Das gab's in DE?
    Dachte in Deutschland waren die immer elektrisch.

  • Lass das mal über die Fahrgestellnummer beim BMW Händler checken.


    Wenn der Wagen nicht für den Deutschen markt gebaut wurde, drohen evtl noch andere "Modifikationen" oder Ausstattungen.
    Gerade was "Serie beim Cabrio" Aussagen betrifft, kann man sich da ganz schön auf den Arsch setzen.


    Mit Schlüssel zum BMW Händler und mal nachfragen.

  • Ich höre auch zum ersten mal das es beim e46 ein manuelles Verdeck gab


    Ja, das war so. Zumindest sagt die Preisliste von Anno 2001, dass die vollautomatische Verdeckbetätigung damals 2150 DM kostete, bzw. später 1099,28 EUR.


    Edit: Mich würde so langsam eher die andere Variante interessieren, nämlich auf manuell zurückzurüsten, wie es das schon für die Vorgänger gibt. Denn irgendwann fängt das elektrische Dach sicherlich an zu mucken...