Softlack entfernen und erneuern (Mittelkonsole + Brillenfach)

  • naja wenn ich bei allem meinen stundenlohn gegenrechnen würde ....


    zumal es ja mit 38€ nicht getan ist. der einbau kostet ja auch.... ;) weil bei meinem stundenlohn..... und die 50€ für den einsatz.....und die fahrt zum händler..... bei meinem stundenlohn.....



    :D :D :D :D :D :D



    ausserdem hält der softlackdreck auch nich länger nur weil die miko neu ist. und sorry mit weissen baumwollhandschuhen fahren ist wie f...... mit kondom. :P

  • Hab mir das alles durchgelesen, meinen eigene Stundenlohn gerechnet, überlegt, wie lange ich für die Mittelkonsole benötige + Material und mich erschrocken, wieviel geld zusammen kommt.


    Anfrage beim Freundlichen mit Rabatt per email und neue Mittelkonsole für 38€ bekommen. Link zum BMW Autohaus steht übrigens hier im Forum.
    Für den Wert, hampel ich nicht rum und versuche etwas, was ich evtl nicht sauber hinbekomme.[...]


    D´accord. Deshalb habe ich auch eine neue Mittelkonsole besorgt und beim Naviumbau ein neues Brillenfach - alles andere sieht wie selbst gebastelt aus und entspricht mMn nicht wirklich der damaligen BMW-Qualität. Nichts hält natürlich ewig, wobei zu berücksichtigen ist, daß es bei den Audi-Modellen dieses Alters noch viel schlimmer ist, s. auch die Schalter.
    Dazu muß ich aber sagen, daß ich das Brillenfach NIE benutze, weil mir vor genau so etwas graut. In meinem Schaltzentrum ist der linke SH-Schalter auch recht "glatt"; sobald mir das nicht mehr gefällt, kommt ein neues rein. Mein Cupholder darf auch nicht benutzt werden, wehe, wenn da jemand gar versucht, einen Schlüssel reinzulegen :cursing: In der Hinsicht bin ich ein "Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider" :rolleyes:

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Bei Stundenlohn und Materialkostenm habe ich halt die Mühe an der Lackierung gerechnet. Wenn ich dann noch rechne, dass ich mir die Konsole eher versauen kann, wäre mehr als schade um Zeit und Geld. Dass ich ohne Mittrelkonsole rumfahren muss, rechne ich mal nicht mit.
    Was ich definitiv nicht gut kann (lackieren), probiere ich nicht erst aus. Zumals selbst Fachleute(Lackierer, Airbrusher) sehr vorsichtig mit Innenraumkunstoffen und Softlack sind und dem entsprechende Preise aufrufen.


    Ich habe mir den BMW damals nicht neu gekauft, (würde ich mir auch nie leisten (können)) aber ich geh heute anders mit den Sachen um, deshalb werde ich die Mittelkonsole wohl länger als 12 Jahre behalten können. Was jetzt noch neu reinkommt, bleibt bis zur Verschrottung, oder Verkauf drin.


    Ich wollte hier keinen in seiner Herangehensweise kritisieren, ich finde es immer gut, wenn sich da jdm. beschäftigt und brauchbare Ergebnisse erzielt. Ich finde aber, dass sie die zeit und die Kosten in keiner Art und Weise gegenüber der Neuanschaffung lohnen. Hobby ist halt nicht immer nüchtern und logisch, ja.

  • Ich hätte auch echt Bock drauf, das zu probieren, neu kaufen kann ich´s immer noch, aber


    @ derFeifer: Wie sieht´s denn mit Farbunterschieden aus?

  • Wie gut bzw wie lang hält dieser plasti dip auf den innenraumteilen??


    Hätte ja bei mir den plan die Interieurleisten in wagenfarbe zu lacken, vl plasti dip besser als normal lacken?


  • Ich hätte auch echt Bock drauf, das zu probieren, neu kaufen kann ich´s immer noch, aber


    @ derFeifer: Wie sieht´s denn mit Farbunterschieden aus?


    Ist nicht ganz so matt wie das original :)




    Wie gut bzw wie lang hält dieser plasti dip auf den innenraumteilen??


    Hätte ja bei mir den plan die Interieurleisten in wagenfarbe zu lacken, vl plasti dip besser als normal lacken?


    bis jetzt sieht es noch wie am ersten tag aus, hab aber auch keine große action im Innenraum wo was zerkratzt oder ähnliches :D
    Hab damals die Nieren auch schwarz gemacht und hält 10 tkm :)


    edit: wäre ich nicht ans bett gebunden hätte ich mal ein foto gemacht :)

    Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel:

  • Hab auch überlegt neu zu kaufen. Aber dann haste ja wieder die selbe Scheiße. Ein mal nicht aufpassen und ende.
    Ab mit der Konsole in die Badewanne und gib ihr mit nem Putzschwamm mir rauer Seite. Dauert erwas, aber geht gut. Bei mir zumindesetens.

  • Ok....werd dann mal schauen wie was ich machen werde....innen denk ich eher an lack da des plasti dip sicher nit geben werd in meiner wagenfarbe...gg

  • Sahne, steht bei mir auch an! Toplinger :thumbsup:

  • hast du schwarz oder durchsichtig genommen?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-