Karstens Audi S5 /// Totalschaden

  • Ganz easy ... Video nehmen und ein netten Brief nach Ingolstadt schicken.


    Wenn das nicht fruchtet, Zeitung ;) läuft ja bei denen sehr gut hehe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, diese geknechteten Probefahrten sind leider an der Tagesordnung. Egal wo!
    Bekannter hat beim BMW Autohaus Ausbildung gemacht. Da ging es auch nur so rund. Egal welches Auto. Gleich Kademmi und Gas. Vor allem bei Leistungsstarken Wagen.
    Da hat er dann immer ganz stolz von erzählt. "Heute Auto nach Reparatur zum Kunden ausgeliefert. Keine 12km gefahren, aber Auto knackte schon gut beim Abstellen"
    Sowas kam dort öfters vor.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
    270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...


    Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
    270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...


    Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.

    Ich bin der Meinung, dass es nicht iO ist mit einem Kundenfahrzeug so umzugehen. Aber davon mal ab, den Wagen vorher nicht anständig warm zu fahren ist ein absolutes Unding eines Werkstattleiters oder auch bei jedem anderen Mechaniker.
    Und da gibt es nichts zu diskutieren.
    Edit: Dann gilt es ja noch zu beachten, dass Karsten gerade ein neues Getriebe bekommen hat. Da geht man auf den ersten 1000km nicht voll auf den Pinsel.

  • Wie gesagt : die Umstände sind nicht in Ordnung.
    Ubers Getriebe würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen.


    Trotzdem sage ich: das fast jeder hier, der die Chance oder die Möglichkeit hätte mal drauf zu Latschen, es auch tun würde.
    Leicht ist es immer zu sagen : ne das würde ich nie machen. Wenn man eben nicht diese Möglichkeit hat.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
    270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...


    Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.



    Ich kann so und kann so.
    Wenn ich einen Wagen eines Freundes leihe, oder ihn aus anderem Anlass fahre, so handle ich so, als wäre es mein Eigener!Aber da hafte ich auch für den Scheiß, den ich mache. Nicht jede Versicherung zahlt jede Dummheit auch.
    Anders bei einem Job, den in habe, da haftet erst mal der Chef. Ja, man jann mal schauen, ob der Wagen Max Leistung bringt. Das mag sogar wichtig sein, wenn eine Reparatur am Motor war, aber dann bitte doch warmfahren, vorsichtig und vorallem sensibel aufs Auto schauen, hören, halt seinen Job bei ner Probefahrt tun.


    Dem 10 sekunden Abschnitt vermute ich aber eher, dass hier der Fahrer eher Spass haben wollte und sein Proletendasein zelebriert hat, als seinen verdammten Job zu tun. :cursing:

  • Ich hab ja die Videos von der gesamten Probefahrt.
    Ersten 20 Minuten :
    Vollgas auf der Autobahn.
    Dann wendet er, fährt chillig zurück und macht erst einmal einen Termin bei seiner Friseurin.
    Anschließend telefoniert er über eine halbe Stunde mit seinem Anwalt weil er einen Verfahren am Hals hat ( 72 km/h zu schnell innerorts)
    Der Spruch zum Schluss war dann noch das Fass zum überlaufen.
    Ich mein, das er paar anrufe tätig usw ist ja ok, würde ich vermutlich auch tun.
    Aber mir kam es nie so vor als wenn er wirklich etwas ausprobiert am Fahrzeug, einfach rein, bisschen Feuer frei und anschließend ist der noch so lange rumgegurkt bis er fertig telefoniert hatte.

  • Naja man kann ja nicht erwarten, dass er ne halbe Stunde lang den Motor warm fährt. Ist ja nicht der einzige Wagen den er probefahren muss.


    Man sollte es auch von der anderen Seite betrachten. Ich hätte stark was dagegen so heimlich gefilmt zu werden. Vorallem es kann ja sein, dass jemand Selbstgespräche führt oder mal anhält und mit jemandem etwas persönliches telefonieren muss(auch wenn das während Arbeitszeit nicht sein sollte)
    Verletzt schon die Privatsphäre muss man sagen.


    Aber trotzdem verständlich, dass man sich ärgert.



    Edit: Sehe ich erst jetzt, er hat wohl privat telefoniert.

  • Gut , dass die Aufnahmen rein rechtlich keine Gewichtung und keine Relevanz haben sollte ja klar sein.
    Ich denke darum geht's ja nicht.


    Hast du das Mal zur Ansprache gebracht ?


    Das mit den Probefahrten ist klar, aber wenn er eben keine Zeit hat ihn warm zu fahren dann muss er seine Probefahrt so umstellen , dass er nicht ohne Betriebstemperatur volles Rohr gibt. Und erst recht nicht volllast bis Ende.
    Wobei er danach mit Sicherheit warm genug war.
    Und wenn unsere Probefahrer solange telefonieren würden bei jeder Fahrt würden am Tag grad mal 8 Autos abholbereit werden.
    Also ich möchte nochmal klar Stellung beziehen , dass ich den Probefahrer , Werkstattleiter was auch immer , fachlich und qualitativ für eine Oberpflaume halte. Die 7 Wochen Standzeit unterstreichen das noch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da habt ihr es doch. Erst Kapelle, dann chillig. Geht gar nicht!
    Anders herum, hätte ich auch keinen Aufriss gemacht, lediglich vielleicht ein kleines "Muss das sein?, und das wär es für mich gewesen.
    Aber so rum? No Go :thumbdown: