Karstens Audi S5 /// Totalschaden

  • Die 1.8 und 2.0 tfsi haben Probleme mit dem Ölverbrauch.
    Da gibt's dann einfach ein kolbenpaket.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bis 0,5L auf 1000km soll laut Audi normal sein...
    Was mir eindeutig schon zuviel wäre.
    Wennn man diesen auf Kulanz bekommt, wäre noch ok oder der vorbisitzer hat dieses schon machen lassen.

  • Was meiner verbraucht kann ich leider noch nicht sagen ... Weiß man ja leider nie im voraus sowas


    Sprit :D
    Und mal ehrlich, wenn ich einen zwangsbeatmeten 3l V6 fahre ist es mir egal ob er 0,5l auf 1000 oder 2000km verbraucht.
    Der Liter Shell Helix 0w40 kostet grad mal 5,80€ bei entsprechenden Quellen.
    Also bitte...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Sprit :D
    Und mal ehrlich, wenn ich einen zwangsbeatmeten 3l V6 fahre ist es mir egal ob er 0,5l auf 1000 oder 2000km verbraucht.
    Der Liter Shell Helix 0w40 kostet grad mal 5,80€ bei entsprechenden Quellen.
    Also bitte...



    Ist halt einfach etwas nervig wenn man dauernd nachkippen muss ;)

  • Ach was ist denn dabei alle 2000km mal die Haube aufzumachen und was reinzukippen. Vorallem sagt dir ja dein MMI auch wann 1l fehlt:P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ach was ist denn dabei alle 2000km mal die Haube aufzumachen und was reinzukippen. Vorallem sagt dir ja dein MMI auch wann 1l fehlt:P


    Man gut das meine jährliche Fahrleistung nachgelassen hat ... :D
    Vor 3 Jahren noch gut 25-30tkm ... bin nun bei 15tkm angelangt.
    Hab vorsichtshalber aber trotzdem 20 angegeben bei der Versicherung, werde demnächst denke ich wieder etwas mehr fahren :D

  • ICh persönlich hätte ihn als coupe genommen. einer der wenigen audis die ich richtig geil finde :thumbup:
    aber geschmäcker sind verschieden und die ausstattung ist ja nicht schlecht, von daher.... ;)


    was das Öl betifft.. Also mein Gott solange er keinen sichtbaren Ölverlust hat und alles trocken bleibt. Wen juckts. Wer sich so ein Auto kauft sollte sich wegen den paar euros nicht beschwehren :D
    würde mich da nicht verrückt machen ;)

  • ICh persönlich hätte ihn als coupe genommen. einer der wenigen audis die ich richtig geil finde :thumbup:
    aber geschmäcker sind verschieden und die ausstattung ist ja nicht schlecht, von daher.... ;)


    was das Öl betifft.. Also mein Gott solange er keinen sichtbaren Ölverlust hat und alles trocken bleibt. Wen juckts. Wer sich so ein Auto kauft sollte sich wegen den paar euros nicht beschwehren :D
    würde mich da nicht verrückt machen ;)


    Ahjo ... als Coupe hätte ich ihn sicher auch genommen.
    Aber der Sportback gefällt mir persönlich auch sehr gut und der war eben gerade da :D


    Ist ja nicht so das die Händler jeden Wunsch Gebrauchtwagen stehen haben :whistling:


    Und wer sagt das ich mir wegen des Öl's einen Kopf mache? :D
    Ist mir ehrlich gesagt relativ egal .. aber nervig ist es eben trotzdem wenn man oft nachkippen muss ;)

  • Die haben halt nur öfter mal undichte stirndeckel.
    Aber sonst sind die eigentlich relativ trocken.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================