Beratung gefragt beim kaufes 318ti 2003

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir mein erstes Auto zulegen. Habe mich komplett verliebt in einem Compact von 2003 (vor der FL) mit M-Paket II und (Nach meiner meinung) voll Ausstattung.
    Habe angerufen und nen paar Sachen nachgefragt. Der BMW hat 135.000 gelaufen, ist aus erster Hand und alle Papiere so wie Schlüssel sind vorhanden. (Scheckheft)
    Donnerstag morgen rufe ich da an, wenn er dann noch da ist wird er für mich reserviert. Freitag werde ich dann dahin fahren für probefahrt usw.


    Letzte Wartung war bei 128.000, Reifen, Kopplung und Bremsen sind angeblich gut. (Müsste man natürlich selber nochmal gucken)


    Jetzt möchte ich euch "Experten" mal fragen, wo drauf muss ich Freitag unbedingt achten?


    Hoffe ihr könnt mich ein wenig beratung geben.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüsse Rampie

  • Würde ich mal drauf achten auch die Vollausstattung zu bekommen :'D
    Fehlt ja die Hälfte.
    - elektrische Memory Sitze
    - elektrische Ausstellfenster hinten
    - Telefonvorbereitung
    - 16:9 Navi
    - H/K Soundsystem
    - RDC
    - ... *gähn* kenn mich beim Compact nicht aus was es da noch alles gab was fehlt.


    edit: dann sprich halt nicht von "Vollausstattung", sonst erwartet man die auch. Wenns dir reicht is doch gut, aber eben noch lange nicht voll..

  • ^^ für mich ist es schon so gut wie voll ;)


    Advantage-Paket, Audio-Navigationssystem Business, Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar, CD-Wechsler, Klimaautomatik, Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne vorn, Park-Distance-Control (PDC), Scheibenwischer mit Regensensor, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzbezug / Polsterung: Leder Montana, Sport-Paket M II,1-Vorbesitzer, Xenon,Navi,Sitzheizung, Lederlenkrad, Ausstellfenster hinten, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Heckscheibenwischer, Leuchtweitenregelung, Reserverad als Notrad, Seitenairbag vorn, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Verglasung grün getönt.


    Reicht mir vollkommen (Bin ein Fiat punto 1.2 gewöhnt xD )


    Edit: ja hast du recht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rampie ()

  • Aber Werbung mit "Voll" bei einem nicht vollen Auto geht bei mir immer in Richtung unlautere Werbung, denn es wird etwas angepreist was nicht vorhanden ist. Demnach kann man doch über den Preis diskutieren. 8)


    Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
    Schwachstellen des E46


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eben zur deutlichkeit Leute, voll mein fehler. Der wagen wird nicht als VOLL angeboten. Nur ich persönlich finde das schon ziemlich voll (In die Niederlanden spricht man bei sowas von voll)


    Ausstattung finde ich halt sehr gut und reicht mir, möchte nur wissen wodrauf ich achten sollte bei so einer.

  • Oh, ich mag die Kurzen immer noch. :love:
    Schön, dass er dir gefällt.


    Die Schecklisten hat dir "niemand" ja schon mitgegeben.


    Was ich speziell beim Compact mal machen würde ist das Reserverad rausholen. Ist ja ne eigene Mechanik.

  • Das die Mechanik funktioniert.
    Das Reserverad sitzt unterm Auto. Ich weiß nicht mehr genau, wies bei meinem war. Glaube das hat mal geklemmt und musste erst wieder gängig gemacht werden.


    Würds einfach mal ausprobieren.

  • Reserverad wird über einen Halter im Kofferraum abgesenkt, wenn ich es recht im Kopf hab. Sieht wie ein Griff aus.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Habe das handbuch mal gesucht. Verstehe jetzt was du meinst. Werde ich kontrolieren! Vielen Dank!