Beratung gefragt beim kaufes 318ti 2003

  • Zum Thema Vollausstattung wurde ja schon einiges gesagt ;)
    Zum Auto: Lass mal Checken ob schon irgend etwas mit der Steuerkette gemacht wurde. Die N4x Motoren haben da ab und zu paar Probleme.
    Und noch was, ein Compact mit M Paket sieht sogar ziemlich gut aus ;)

  • Hey Michael,


    also laut dem Händler ist der gut, ob er schonmal getauscht ist weiss ich nicht. Werde ich Freitag gucken in die Unterlagen.
    Danke für den Tip!


    Der sieht hammer aus, kann den für 5000 mitnehmen. :)

  • Gerade angerufen, BMW wird bis Freitag für mich reserviert!


    Anschauen, alles passend? Mitnehmen :) Freue mich schon voll drauf!

  • guck mal diesen Artikel habe ich noch gefunden zu den schwachstellen beim compact...
    Das könnte dir morgen helfen


    Schwachstellen • Traggelenk der vorderen Querlenker ist ein Dauerärgernis beim Dreier, hält mitunter keine 40 000 Kilometer. Entscheidend für das schlechte Abschneiden beim TÜV • Bremsscheiben sind oft verzogen, Rubbeln dann gern mal, das überträgt sich bis ins Lenkrad • Kupplung ist recht standfest, neigt aber in warmem Zustand zum Rupfen. Gelegentlich kommt es zu Rasselgeräuschen • Elektronik im Antriebsbereich gibt nur wenig Grund zu Klagen, aber viele Probleme mit Telefon, Audioanlage und Navi-System • Verarbeitung ist grundsätzlich sehr gut, aber speziell beim compact klappert es sehr oft im Heck und wackeln die vorderen Sitze

  • E46 titansilber: Klasse! Danke! Habe alles aufgeschrieben.


    Ist es nicht komisch das der BMW ein Navi hat wodin auch telefon vorbereitung vorhanden ist, aber es gibt in der mittelkonsole kein platz für das "BMW handy" (Oder steckt der in der Armlehne vorne??)


    Oder kann man er dann von ausgehen das der wagen ein Bluetooth und Universal Handy vorbereitung hat? (Steht ja nix von in der anzeige)

    Einmal editiert, zuletzt von Rampie ()