Red & Black 318i

  • Weil wir gerade bei Beleuchtung sind.

    63130304548 BMW-H7 Scheinwerfer Abbiegelicht E46 Touring Limousine

    6xPhilips ColorVisoin grün
    Rückleuchten FK-Automotiv BMW 3er Limo Typ E46 Bj. 01-05 schwarz FKRL9215
    2 x 3 SMD LED Kennzeichenbeleuchtung für BMW E46 Limousine E-Zeichen.
    LED Seitenblinker - BMW 3er E46 Limousine (01-05) Blinker schwarz.
    LED Tagfahrleuchte Tagfahrlicht Scheinwerfer BMW 3er E46
    LED FRONTBLINKER BLINKER DEPO Schwarz BMW E46 2001-2005
    2xSoffitte Can Bus 3 SMD LED Canbus Sofitte Xenon c5w
    2 T10 W5W CANBUS 5 LED SMD Standlicht 5smd xenon weiß
    In.Pro.lighting 3102 Seitenmarkierungsleuchten 12V grau oval 4-teilig
    63316962040 2xInnenleuchte
    61138377072 2xUniversal-Buchsengehäuse uncodiert.
    51458166683 2xAbdeckung Fussraumleuchte
    Tür Einstiegsbeleuchtung LED SMD Logo Laser Light BMW E46



    Ich hätte lieber die schwarzen Blinker mit Glühbirne genommen,aber ich habe keine mit E-Zeichen gefunden. :cursing:
    Dafür habe ich einen der letzten 4 Sätze BMW-Scheinwerfer mit Abbiegelicht ergattert. :D
    Sämtliche Leuchten für Kofferraum und Innenraum sind jetzt LED.
    Was die In-Pro Positionslichter angeht,die haben wenigstens ein E-Zeichen.Programmierte,leuchtende Blinker/TFL kann ich bei ner Kontrolle nicht einfach abstellen und nach einem Programmieren/Codieren in der Werkstatt sind die Blinker/Fernscheinwerfer wieder aus.
    Die Cops sind nicht alle unwissend und da wo ich TÜV mache,auch nicht.Die Freude hatte ich schon mit ein paar Autobahncops,die es ganz genau wissen wollten.Nie hat man nen Snickers,wenn man ihn braucht. :D
    Alle Umbauten sind entweder mit E-Zeichen,eingetragen oder mit ABE.

  • Viel wollte ich nicht ändern,der e46 ist ja schon schön.Die breiten Stoßleisten und ein Spoiler von Rieger,dazu halt dunkle Rückleuchten,Blinker,Niere und den angedeuteten Diffusor schwarz hervorgehoben,das langt.
    Die Reflektoren,die für die Rückleuchten nötig sind,habe ich in der Stoßleiste versenkt montiert,überall sonst hätten sie gestört.
    Vorne waren da mal so 2 schwarze Knubbel.Da,wo die Nebler sein sollten.Aber Nebler nachrüsten?Wofür?Hab ich noch nie gebraucht und die Ori-Nebler bringen nix.Mit Standlicht und Nebler rumfahren?Die Zeiten sind seit TFL (Tagfahrlicht) vorbei und TFL waren auch die Lösung.

  • Fahrwerk.
    SACHS STAUBSCHUTZ KIT SATZ VORNE BMW 3 E46
    H&R Cup Kit Sportfahrwerk 40485-1 35/20mm BMW 3er E46 Limosine.
    H&R Stabilisator Set VA / HA BMW 3er E46 Typ 346 L / C / R
    Stahlflex Bremsleitungen BMW E46+Allrad (kein M3) mit ABE
    20x Chrom Radschrauben Radbolzen 12 x 1,5 x 26 Kegel SW17
    Alufelge Dotz Dark Mugello 8x17 ET35
    Ventile Schwarz Metall BMW
    Continental SportContact 5 (225/45R17 91Y) mit Felgenrippe
    36111094502 4xBMW Alufelgen Ellipsoid-Styling 46,ET42
    (Firestone Winterhawk Zero 91T-195/65R15 91T)
    Innoparts Aluminium Vierkant Domstrebe, BMW E46, vorn, "tetra.LINE"
    Bremsscheiben BREMBO MAX LINE vorne.
    Bremsscheiben BREMBO MAX LINE hinten.
    Bremsbelagsatz BREMBO vorne.
    Bremsbelagsatz BREMBO hinten.

    "Hydrolager" von Meyle


    Das Fahrwerk war ziemlich ausgelutscht.Komfortabel von A nach B ist OK,aber schnell in eine Kurve wurde mit brutalem eintauchen über das Vorderrad und Untersteuern betraft.Die hinteren Gummilager in den Längslenkern waren ebenso durch wie die Hydrolager vorne.Zuerst habe ich noch Originale eingebaut später dann die von Meyle.Die "Hydrolager" von Meyle sind erst brauchbar,seit ich die Reifen getauscht habe (Nankang gegen Dunlop).Davor zitterte das Lenkrad bei 80 unhaltbar.Jetzt fühlt sich die Lenkung schön direkt an.
    Der Nankang ist zwar keine Todesfalle und ich habe 2 Jahre überlebt und auch keine Unfälle gehabt,aber natürlich liegen Welten zum Dunlop dazwischen.
    Mit H&R-Ferdern habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht,aber immer nur im Mix mit anderen Dämpfern.
    Hat zum Glück immer zusammengepaßt.Als Komplettfahrwerk sollte aber sicher alles zusammenpassen.Die 35/20mm haben sich mehr als erfüllt,was bei H&R aber auch normal zu sein scheint.Die gehen immer ein Stück tiefer als angegeben.Der Anti-Roll-Kitt ist einstellbar,aber in der weicheren Stufe schon ausreichend straff.Beim Wechsel wurde erst sichtbar,wie angegriffen die Original Stabis unter den Gummis waren.:thumbdown:
    Die Bremsen von Brembo beißen gut zu,sind belastbar aber nicht Lautlos.Damit kann ich leben,wer hart Arbeitet,darf auch mal stöhnen. :D
    Die Stahlflexleitungen ersetzten die porösen Gummileitungen.Nie wieder Ärger beim TÜV.