Meine Diesellok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Diesellok

      Hallo zusammen,
      ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines BMW 320td compact, Baujahr 2004, mit 238.000km auf dem Tacho.

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UsrpKBml.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dXQxX6fl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MCKkmKWl.jpg]

      Bis auf die (Borbet-) Felgen ist alles original; mit folgender Sonderausstattung:

      Klimaautomatik, Radio Business CD, Sitzheizung, el. Glas-Schiebehubdach, Bordcomputer, Metalliclack, Grünkeil-Frontscheibe, Nebelscheinwerfer

      Für den Winter war ein Satz BMW Styling 55-Felgen mit fast neuen Goodyears dabei.

      Vorerst wird es dabei auch bleiben, nur Interieurleisten, (fehlendes) Bordentertainment und evtl. das Vier-Speichen-Lenkrad (das aber noch in enorm gutem Zustand für den Kilometerstand ist) sind mir ein Dorn im Auge.

      ""
    • Habe gerade den ziemlich coolen VIN-Decoder auf bmwarchiv.de entdeckt.
      Die Ausstattungsliste von dort:

      Code
      Sonderausstattung
      Optional Equipment

      S167A Abgasnorm EU4

      S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

      S262A ITS-Kopfairbag

      S315A Heckscheibenwischer

      S403A Glasdach elektrisch

      S423A Fussmatten Velours

      S428A Warndreieck und Verbandstasche

      S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

      S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte

      S520A Nebelscheinwerfer

      S534A Klimaautomatik

      S650A CD-Laufwerk

      S661A Radio BMW Business (C43)

      L801A Länderausführung Deutschland

      S863A Händlerverzeichnis Europa

      S879A Bordliteratur deutsch

      S8SPA Steuerung COP

      S934A Winterreifen auf LM-Rädern

      Getriebe: manuell

      Außenfarbe:
      Titansilber Metallic (354)

      Innenraum:
      Stoff International/anthrazit (H2AT)

      Produktionsdatum: 09.11.2004

      Werk: München

      Dabei fällt mir auf, dass die Grünkeil-Scheibe nicht erwähnt ist. War die Ende 2004 Serie oder kann ich davon ausgehen, dass die mal gewechselt wurde (was ja auch kein Problem wäre)?

    • Anlässlich des zwölften Geburtstags meines Autos mal ein Update von mir.

      Ich habe nicht viel an dem Auto gemacht, bin dafür umso mehr damit gefahren. So stehen jetzt nach 17 Monaten knapp 278.000 km auf der Uhr.
      Auf den 40.000 km seit dem Kauf hat der BMW einiges von der Welt gesehen: In 20 Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Tschechien, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Andorra, Spanien, Gibraltar, Marokko) liegt inzwischen Reifenabrieb von dem Kleinen. Dabei war das Auto stets absolut zuverlässig. Auf der Reise nach Marokko war ich allein unterwegs, dadurch konnte ich sogar im Auto schlafen (1,86m*0,65m Liegefläche mit allen Sitzen umgeklappt. Kopf perfekt unter dem Schiebedach und somit Sternenhimmel).

      Modifiziert habe ich seit dem Kauf nur Folgendes: Anycar-Blutooth-Box angeschlossen, Türgriffleisten blau foliert (Ja, nur die. Die waren abgegriffen und mit dem Ergebnis war ich zwar zufrieden, aber die anderen Leisten, insbesondere rund um das Radio, traue ich mir nicht zu und die sehen auch noch gut aus.), Sommerfelgen gegen Styling 18 getauscht.

      Reparaturen sind auch nicht ganz ausgeblieben, hielten sich aber in einem akzeptablen Rahmen. Die beim Kauf eingebauten Querlenker waren wohl Billigschrott und wurden dieses Jahr getauscht. Außerdem musste ich zweimal die Bremsscheiben vorne tauschen, weil sie verzogen waren. Erst beim zweiten Mal wurde festgestellt, dass verzogene Radnaben die Ursache waren. Nachdem die abgeschliffen wurden, tritt das Problem nicht wieder auf. Dazu kam eine Fahrwerkseinstellung (Vorbesitzer ist wohl mal gegen einen Bordstein gefahren) und ein Wechsel von Glühkerzen + Steuergerät, der leider nichts gebracht hat.

      Inklusive Verschleißteilen, Flüssigkeiten, etc. komme ich damit auf unter 2000€ für Wartung und Reparaturen - in 1,5 Jahren und 40.000 km vollkommen in Ordnung bei der Laufleistung, finde ich.

      Mal ein paar Reisebilder in wahlloser Reihenfolge:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LpwjRpkl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Jyv0MTUl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cm8jDtcl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/N0DSe2Hl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HUzrfDnl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fVu4LM7l.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/A58MjRTl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tba2ZlKl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y5BfBsRl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/78r7tWHl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VT1Rmlml.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SVzqUQ8l.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GgdqT5Jl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ETPwzDrl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1CnuSabl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ap3pgX2l.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JgQ7gcil.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hQCbwtIl.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NO3eIHgl.jpg]

    • Geil , richtig schöne Bilder und schmutzige Autos sind soo sexy. Dieses hat wengsstens was erlebt nicht so wie die Kisten die nur den Putzeimer sehen und am Wochenende um den Block gefahren werden.

    • ANZEIGE