The Flying Dutchman, Rampies 318ti >>>Update 28.08.2015<<<

  • Morgen zusammen, es gibt neues :)


    Meine Freundin hatte ja irgendwas mit meinem Auto geplant für meinem Geb. Tag. Meiner hatte drei kleinere Dellen die einem (Vorallem mich) immer sofort ins Auge gesprungen sind. (Bekannte stellen: An der Beifahrertür und Motorhaube und co)
    Die hat Sie rausholen lassen, ergebnis: Ein 100% Beulen freies Auto :thumbup: Neben die Dellen würde freitag auch die Klima gemacht, der kühlt wieder wie eine Kühltruhe :P


    Samstag habe ich den noch eben auf der Bühne gehabt weil der Freitag nen wenig Öl hinterlassen hatte. Auto von unten sauber und trocken gemacht. Motorangemacht und ein wenig laufen lassen auf unterschiedliche Drehzahl. Nach 15 minuten kam an der Ölwanne dichtung nen ganz kleiner Tropfen.
    Also der Dichtung werde ich bald tauschen, wenigstens nix schlimmeres. Der weise Rauch is Kondenz was auf der auspuff fällt.. hat man direkt gesehen.


    Dann noch eben neue Scheibenwischer von Bosch drauf, hinten der neue Kennzeichenhalter dran und das CarKit von Parrot verbaut. Muss nur alle Kabel noch los werden irgendwo.. (Ist wenig Platz da drinne ey.. :wacko: )


    Und meine Freundin hat noch Fotos gemacht, muss sagen, die hat es drauf! :thumbsup:

  • sieht gut aus :)
    lass deine Freundin nie mehr los ahhaha :D

    Das werden wir definitiv nicht ;)


    Normal gefällt mir Silber bei Autos nicht so. Aber der sieht gut aus! Gefällt mir :)

    Ist geschmacks Sache ja, gefällt mir auch nicht bei jedem. Wirkt schnell wie Rentner :meinung:

  • Haben wir ja, hat es aber leider nicht gebracht. Aber neue Dichtung drunter und fertig. Haben noch Dichmittel überlegt aber für die 20 Euro kann man besser sofort richtig handeln.

  • So, es gibt neues. Viel gutes Gottseidank :D


    Haben die Stosstange mal abgebaut da der linker Scheinwerfer nicht richtig drin war. Das würde jetzt erledigd. Hat angeblich mal Steinschlag an der Lampe gehabt, wurde inner Garantie gewechselt aber nicht so richtig klasse.Jetzt auf jedenfall wieder fitt :)


    Dann zur SWR. Der hat ja nicht funktioniert.
    Relais: In Ordnung
    Pumpe: In Ordnung
    Schlauch von Pumpe zur Düsen: Durchgeschnitten und mit Schraube zu gemacht... ?(


    Naja, Schlauch oben und unten weggenommen und nen neue da zwischen gemacht. Wir dachten das dieses gemacht worden ist da die Düsen schwer raus und rein konnten weil der Stossstange (wegen der Lampe links) etwas zu tief war.
    Alles angeschlossen: Funktioniert super! Nur nach 15 minuten kam der wirkliche Grund vom abkneifen.. Der rechter SWR Zylinder ist undicht :evil: (Sowas macht man bei Renault... aber nicht bei BMW.. geht euch schämen.. :wall: )


    Naja, den habe wir jetzt bei eBay für 25 Euro geschnappt, zudem auch noch nen Scheibenwischer für hinten. :thumbup:
    Nächstes Wochenende die SWR austauschen und die Stossstange wieder dran machen :)
    Dannach die Ölwannedichtung Wechseln.


    Dann stehen nur noch Winterreifen, und nächten Winter Sommerreifen auf dem Kalender.


    Parrot wurde eingebaut, komplett wegverarbeitet. Muss nur eben Gucken warum er auf Mute hängen bleibt aber das darf nicht schwer sein.


    Mehr Fotos folgen bald.


    Die neue Checkliste


    Innerraum reinigen check
    Lederteile mit Pflege behandeln check
    Lenkrad reinigen check
    Hinterreifen erneuern
    SWA reparieren gerade dran
    CD-Wechsler tauschen für MP3 fähiges
    Parrot Carkit einbauen check
    Neue Fussmatten check
    Tachoringe Chrom verbauen check
    M-Logo Hinten
    Abdeckplane check
    Klimaservice check
    Kleine Lackschäden erntfernen
    Auto so leicht wie möglich machen (vor september)
    Ölwannedichtung wechslen gerade dran
    Winterreifen besorgen