The Flying Dutchman, Rampies 318ti >>>Update 28.08.2015<<<

  • Weil mich das nicht stört, und es nicht im Sichtbereich ist.


    Genau das war ja meine Frage...wofür braucht man das wenn es nicht im Sichtbereich ist? Ich will Dir net zu nahe treten, aber den Aufpreis hättest Dir sparen können. Zumal Deine Einbau-Position aus Sicht der Verkehrssicherheit auch völlig daneben ist, da Du den Blick völlig von der Strasse nimmst wenn Du darauf schaust...und das ist für mich idF der wesentliche Aspekt.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • Genau das war ja meine Frage...wofür braucht man das wenn es nicht im Sichtbereich ist? Ich will Dir net zu nahe treten, aber den Aufpreis hättest Dir sparen können. Zumal Deine Einbau-Position aus Sicht der Verkehrssicherheit auch völlig daneben ist, da Du den Blick völlig von der Strasse nimmst wenn Du darauf schaust...und das ist für mich idF der wesentliche Aspekt.


    Also, das Dislay habe ich weil ich das mit einstellen einfacher finde. Aufpreis war bei mir keine Rede von da das ganze knapp 30 Euro gekostet hat über eBay. Sicherheit hast du voll recht, dafür benutze ich aber die Sprachbedienung. Mit dem Display ist halt das einstellen und so einfacher, finde es angenehm wenn ich sehe was ich mache. (Beim Anhalten heisst das) :lehrer:

  • MEein Tipp:


    Bevor Du was an der Optik machst, stell erstmal sicher, dass das Auto wieder technisch 1a ist. Da scheint ja einiges zu sein!

  • MEein Tipp:


    Bevor Du was an der Optik machst, stell erstmal sicher, dass das Auto wieder technisch 1a ist. Da scheint ja einiges zu sein!


    Nur der Stossstange wieder dran und der Ölwanne Dichtung.. Sonst ist alles in Ordnung ;)

  • Hat sich deutlich mehr gelesen.


    Würde trotzdem erstmal ordentlich damit fahren. Oftmals ergeben sich Defekte im Verlauf der Nutzung. Hau nicht sofort die Kohle für Optik raus.

  • Ja das stimmt schon. Nur wenn der nicht angemeldet ist wird fahren schwer ;)
    Aber in ein paar Wochen habe ich wieder rote Nummern.. dann wird erst mal ordentlich gefahren.
    Mal sehen was dann passiert, ob sich alles gut hält (Klar kein vergleich mit tägliches fahren)
    Wenigstens aber mal wieder bewegung und ich will einfach mal wieder mit dem aufm Weg sein :thumbup:

    Als nächste sind diese Sachen dran:

    - Abschlussplatte dicht machen
    - Telefonkonsole und Ladekabel verbauen
    - Innenraum beleuchtung für LED austauschen


    Sachen die noch warten können:
    - Hinterreifen Sommer erneuern
    - Kleine Lackschäden erntfernen
    - Winterreifen besorgen

    - Vorder Bremsen wechseln (in 6-7 TKM)


    Sachen die irgendwann nochmal gemacht werden können:
    - CD-Wechsler tauschen für MP3
    - Neue Xenonbirnen an beide Seiten
    - Kassettedeckel reparieren (Blöde k*ck ding ist rausgefallen)


    Wo ich mich umentschieden habe:
    - Auto so leicht wie möglich machen (Muss nicht da nicht neu gewogen, wagen bleibt vielleicht sogar in DE)
    - M-Logo Hinten (Meinung geändert, doch nicht) :floet:


    Schon gemacht:

    - Ölwannedichtung wechslen
    - Innerraum reinigen
    - Lederteile mit Pflege behandeln
    - Lenkrad reinigen

    - SWA reparieren
    - Parrot Carkit einbauen
    - Neue Fussmatten
    - Tachoringe Chrom verbauen

    - Abdeckplane
    - Klimaservice
    - Dellen rausholen lassen (Geburtstagsgeschenk meiner Freudin :love: )

    Einmal editiert, zuletzt von Rampie ()

  • Muss mich dem anschließen, für nen Compact sieht der ziemlich geil aus mit ordentlich Ausstattung. Eigentlich schade, dass es "nur" ein 318i ist :).


    Weiterhin viel Spaß damit.

  • Muss mich dem anschließen, für nen Compact sieht der ziemlich geil aus mit ordentlich Ausstattung. Eigentlich schade, dass es "nur" ein 318i ist :).


    Weiterhin viel Spaß damit.

    Danke dir! :)


    Ja eigentlich schon. Aber so wie schonmal erwähnt ist ein 6 Zylinder geil aber in den Niederlanden zu schwer.. (Steuern)
    Ist schnell 20 Euro im Monat extra..


    Nächster wird definitiv nen 6 Zylinder :thumbup:

  • Ölwannedichtung fertig! Man war das nen Arbeit.. aber ist drunter :)


    Hoffe dieses Wochenende auf rote Platten, dann kann erstmal ordentlich gefahren werden!


    Gesehen das die einzigste vorbesitzer eine 74 jahre alte Frau war.. hat den mit 62 gekauft und 12 jahre später verkauft. (Wenn nicht der Sohn damit gefahren hat heisst das natürlich)
    Was muss eine Frau von anfang 60 mit so ein Auto??