The Flying Dutchman, Rampies 318ti >>>Update 28.08.2015<<<

  • Darf man im Alter kein Spaß mehr haben? ;)
    Abgesehen davon liegt natürlich die Vermutung nahe,dass Sohn/Tochter oder Enkel damit gefahren ist.

    Nein muss man haben ;)
    Vermute ich auch.

  • Aber damit ist offiziell: du fährst ein Oma-Auto :)

    :thumbup: tu ich ja eh schon (sehe andere Post) Nur doof wenn das "Oma-Auto" weg zieht und alle "Altesäcke-Autos" stehen lässt :P

  • Würde nicht immer Oma und Opa Autos loben....
    Genau so wenig wie, Jugendliche da wurde nur getreten.
    Kommt immer auf den Einzelfall an :
    8)


    Beim Anfahren endlos Kupplung mit Vollgas schleifen lassen, ab und zu mal einen Bordstein mitnehmen oder auch permanent nur unter- bzw sehr niedrigtourig fahren. Und - nicht böse gemeint - im Alter nimmt man evtl. auch eher mal das Auto für sehr kurze Strecken, das erfreut das Auto nicht.

  • Ölwannendichtung hab ich auch noch vor mir. Wie hast du es gemacht? Motor angehoben oder Achse oder beides? Berichte mal :)


    Also denke das es pro Motor unterschiedlich ist. Aber ich musst der Motor anheben (Also die halterungen los machen und dann hoch) und die Achse runter.
    Der Wanne selber wollte eigentlich wohl raus, nur das Rohr womit man die ölmenge misst, der wollte nicht aus der wanne raus. (Harter/Kaputter Dichtring)( Musste ich oben am motor los machen damit er nen Stück mit runter kam.


    Haben glaube ich 2,5 Stunden gebraucht.

  • Würde nicht immer Oma und Opa Autos loben....
    Genau so wenig wie, Jugendliche da wurde nur getreten.
    Kommt immer auf den Einzelfall an :
    8)


    Beim Anfahren endlos Kupplung mit Vollgas schleifen lassen, ab und zu mal einen Bordstein mitnehmen oder auch permanent nur unter- bzw sehr niedrigtourig fahren. Und - nicht böse gemeint - im Alter nimmt man evtl. auch eher mal das Auto für sehr kurze Strecken, das erfreut das Auto nicht.


    Da hast du schon recht ;) Bei mir ging es eigentlich mehr dadrum (Wenn sie den gefahren ist und nicht die Kinder) was sie mit so eine ausstattung muss.. Vorallem so ein tiefes Auto..

  • So :) Dieses Wochenende schön gefahren. AAAHH.. tut das gut :P


    Ölwanne ist dicht! Das Dichtmittel im Kuhlsystem hat super gewirkt, ist alles wieder fit und tropft nix.


    Nur ist, wegen den wechsel von der Ölwannedichtung, der Schlauch von der Messstab zum Ölabscheider undicht.. So nen Scheiss.
    Naja, Neue bestellt mit Einbauanlteitung.. Bald dran und dann ist der Kleine bereit! Wird noch nen Arbeit glaube ich... Aber klappt!


    Wenn ich arbeit habe wird er (Abhängig wo es ist) vielleicht sogar in Deutschland zugelassen um öfter fahren zu können.


    Als nächste sind diese Sachen dran:


    - Schlauch zum Ölabscheider erneuern


    - Innenraum beleuchtung für LED austauschen




    Sachen die noch warten können:


    - Hinterreifen Sommer erneuern


    - Kleine Lackschäden erntfernen


    - Winterreifen besorgen


    - Vorder Bremsen wechseln (in 6-7 TKM)




    Sachen die irgendwann nochmal gemacht werden können:


    - CD-Wechsler tauschen für MP3


    - Neue Xenonbirnen an beide Seiten


    - Kassettedeckel reparieren (Blöde k*ck ding ist rausgefallen)




    Wo ich mich umentschieden habe:


    - Auto so leicht wie möglich machen (Muss nicht da nicht neu gewogen, wagen bleibt vielleicht sogar in DE)


    - M-Logo Hinten (Meinung geändert, doch nicht)



    Schon gemacht:
    - Abschlussplatte dicht machen


    - Telefonkonsole und Ladekabel verbauen


    - Ölwannedichtung wechslen


    - Innerraum reinigen


    - Lederteile mit Pflege behandeln


    - Lenkrad reinigen


    - SWA reparieren


    - Parrot Carkit einbauen


    - Neue Fussmatten


    - Tachoringe Chrom verbauen


    - Abdeckplane


    - Klimaservice


    - Dellen rausholen lassen (Geburtstagsgeschenk meiner Freudin :love: )

    Einmal editiert, zuletzt von Rampie ()

  • Samstag Luftfilter, Bodenplatten u.s.w. wieder dran schrauben. Dann ist er fertig!


    Überlege mir irgendwann die Bremssattel zu färben.. Welche Farbe meint Ihr zu meiner?


    Selber dachte ich an Blau (Dunkelblau) oder Schwarz.. Gold ist nicht mein Ding :P


    Zurückfuhrschlauch von der Ölabscheider wechseln ging eigentlich ziemlich einfach. 2 Stunden gebraucht mit Einbau.. :thumbup: