Innenraum reinigung mit Schaumreiniger

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss nicht ob ich jemand hiermit helfe aber bei mir war es zwei mal sehr erfolgreich.


    Vor einem halben Jahr hat meiner Freundin sich ein Audi a3 von 2004 gekauft. Leider hatte diese aber als vorbesitzer einen Bauer gehabt der nicht ganz so sparsam mit dem Inneraum gewesen war.
    Erfolg waren verschlissene Fussmatten (Ist ja nicht schlimm) und viele Braune flecken in dem Bodem vom Auto. Da ich bei Autos immer ganz genau bin wollte ich das reinigen.


    Dazu habe ich mir folgendes gekauft:


    MD Schaumreiniger Innenraumreiniger Polsterreiniger Glas Kunststoff 500 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eine Dose hat bei mir fürs ganze Auto gereicht, hatte sogar noch über für mein BMW. (Kostet 2,50 pro Dose) Der Audi von meiner Freundin ist wieder super sauber und reicht wie neu.


    Bei meinen BMW hat wahrscheinlich an der Beifahrer Seite etwas Warmes/Heissen auf die Fussmatte gestanden (Geschmolzen Gummi unter der Fussmatte und in der Bodem ;( )
    Das Zeug hat aber (Nach drei mal auftragen) alles rausgeholt.. und meine Tapete ist wie neu :)) Auch der rest vom Inneraum wurde gemacht.


    Also, gut auftragen (ich habe es überall drauf gehabt) Da wo sich Dreck befindet bleibt der Schaum länger drauf stehen. Gut einziehen lassen und dannach gut mit einem trockenen Tuch rausputzen. Bei bedarf wiederholen.


    Das Mittel stinkt beim Auftragen und ich würde es nicht zuviel einatmen :wacko: Aber der Geruch ist nach einem Nacht gut nachtrocknen weg und mein Auto reicht besonders frisch.


    Mit hat das Mittel sehr gut geholfen, würde es allerdings immer wieder testen auf eine unsichtbare stelle (Man weiss ja nie)


    Vielleicht hat einer was davon! Viel Erfolg!

  • hört sich ja richtig gut an das zeug!
    Habe nämlich Flecken auf meinen Stoffsitzen... Müsste ich ja damit weg bekommen oder?
    Wenn es bei dir schon die Fußmatten zum glänzen gebracht hat ;)
    Auch Sitze und Rückbank damit behandelt?

  • Bei meinem BMW nicht, der hat vollleder Sitze. Der Audi von meiner Freundin hat halbleder, hier habe ich auch alles wegbekommen.


    Bei der punto meine Eltern hat es auf die sitze nicht alles entfernt, müsste man versuchen.


    Aber wie gesagt, immer erst testen wo es nicht auffällt.

  • Hört sich gut an das Zeug!


    Flecken liessen sich sicher damit entfernen, solange sich der Schmutz nicht in den Schaumstoff eingearbeitet hat.
    Vor n paar Wochen liess ich mein komplettes Interieur vom Profi reinigen. Er meinte, dass man den Dreck im Stoff entfernen kann, doch wenn dir z.B jemand in den Wagen gebrochen hat unds dann in den Schaumstoff zieht, ists ein Fall für den Sattler, denn dann muss der Schaumstoff neu. :wacko:

  • Ja genau, höchstens wenn es nicht sehr tief drin ist. Dass das Schaum noch ein wenig drin zieht. Aber das kann ich nicht sagen. Bei mir hat es super funktioniert.

  • Ich kann eine Tornador Gun empfehlen...wenn man 1x eine hat wird man sie niemals wieder missen wollen :D Löst auch den tief sitzenden Schmutz :)


    Gibt es als "altes" Modell Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet und als neues Modell Z-020 Black Edition. Das zeug bekommt wirklich alles raus und spart zudem noch viel Zeit :thumbup: Die Z-020 habe ich nun selbst rund ein halbes Jahr und schon alles mögliche gereinigt...von Fugen im Bad, schwer zugängliche Stellen am Auto (Motorraum/Ritzen) bis hin zu Teppichen im Wagen oder Omas 30 Jahre alte Couch die plötzlich den Farbton von Karamell auf Cremé wechselte nach der Reinigung 8| :lol: :lol:

  • Ihr müsst euch mal vorstellen, wieviel Dreck sich von den Vorbesitzern bei Occasionfahrzeugen angesammelt hat.


    Leder nimmt zum Glück nicht soviel auf wie Stoff, aber wenn man sich mal vorstellt, wieviel Liter Schweiss und sonstige Sachen der Stoff über die Jahre aufgesogen hat...

  • Ich hab schon mal Stoffsitze von einem Cabrio mit einem Waschsauger gereinigt, ich sag mal nichts. Schwarz war die Farbe des Wassers. X-P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das will man echt nicht wissen ne.. Das was von meinem Lenkrad kam ey.. Das Wasser inner Eimer war Braun.. Da habe ich mich gefragt was ich jetzt eigentlich über 250 km angefasst habe xD